C-JUNIOREN machen’s am Ende unnötig spannend

Am Samstag waren unsere C-Junioren in Mützenich zu Gast, wo die Meisterschaftspartie gegen die SG Imgenbroich/Mützenich 2 ausgetragen wurde. Von Beginn an war klar, wer das Spiel gewinnen wollte, denn unsere Jungs begannen sehr konzentriert und führten zur Halbzeit völlig verdient bereits mit 4:0. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte zeigte sich dann allerdings ein ganz anderes Bild. Aus unerklärlichen Gründen stellte die Mannschaft das Fußballspielen quasi ein. Der Gegner übernahm mehr und mehr die Initiative und stürzte unsere Mannschaft von einer Verlegenheit in die nächste. Beim Stande von 3:4 kam dann unnötigerweise auch noch Hektik von außen hinzu – hier hätte der Schiedsrichter etwas energischer durchgreifen können. Doch auch so schaffte es unsere Mannschaft, mit etwas Glück und Geschick den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten.
Trainer Reiner Carls: „Über die zweite Spielhälfte wird im Training noch zu reden sein, denn wenn man den zur Zeit sehr guten Tabellenplatz verteidigen möchte, dann darf man sich in den noch ausstehenden Spielen nicht so wie heute in der zweiten Halbzeit präsentieren.“