Frühjahrsputz auf unseren Webseiten

Ein halbes Jahr nach Inbetriebnahme sind unsere Webseiten noch einmal gründlich überarbeitet worden. Einige Änderungen hatten rein technische Gründe und sind daher für den Besucher der Seiten uninteressant. Die auch für euch offensichtlichen Umstellungen habe ich in folgender Liste zusammengefasst:
– Die Startseite hat ein völlig neues Layout. Dadurch können deutlich mehr Infos und Hinweise gleich auf der Einstiegsseite präsentiert werden und ich denke, es sieht auch insgesamt besser aus als bisher.
– Der Kopfbereich unserer Seiten wurde ebenfalls etwas schicker gemacht und durch eine Schnellklick-Zeile (ganz oben) ergänzt, über die ihr besonders beliebte oder wichtige Seiten von überall direkt erreichen könnt. Außerdem ist das Vereinslogo jetzt immer oben links sichtbar und nicht wie bisher nur auf der Startseite.
– Weitere Schnellklick-Links gibt es in den Titelzeilen aller Seiten mit thematisch untergeordneten Seiten.
– Das Navigations-Menü auf der linken Seite ist neu strukturiert worden.
– Die ersten Infos zu unserem großen Sommerfest am 5. und 6. Juli 2003 sind eingebaut worden.
– Es gibt eine neue Download-Seite, auf der ihr Fotos, Programme und Multimedia-Dateien herunterladen könnt. Die bislang so gut wie ungenutzte Pinnwand ist dafür entfallen.
– Es gibt eine neue Technik-Seite, auf der ihr Tipps zu derzeit bekannten Problemen mit unseren Webseiten und natürlich passende Lösungsmöglichkeiten findet.
– Die Lauftreff-Seiten sind komplett umgestellt und deutlich erweitert worden.
– Detaillierte Informationen zum 1. Hahner Kitzenhauslauf mit Streckenbeschreibung und Online-Anmeldung sind jetzt ebenfalls dabei.
– Die Tabellen sehen jetzt etwas schicker aus als bisher.
– Einige “Baulücken” sind geschlossen worden. So gibt es jetzt endlich auch ein Mannschaftsfoto der F2-Jugend.
Es hat sich also einiges getan. Schaut’s euch einfach mal an und schickt Kommentare oder Verbesserungsvorschläge an webmaster@indehahn.de.
Auch in den nächsten Wochen und Monaten wird es einzelne kleinere Umstellungen und Erweiterungen unserer Seiten geben – aber vorerst nicht mehr so umfangreich wie in dieser Version.
Weiterhin viel Spaß mit unseren Internet-Seiten !!!