Alte Herren nicht ganz zufrieden mit 3:3-Unentschieden gegen Nütheim/Schleckheim
Die “alten” Herren hatten sich viel vorgenommen beim Spiel gegen den Lokalrivalen aus Schleckheim. Der erste Saisonsieg sollte her und dabei konnte auch Robert Schumacher nach überstandener Operation wieder mitspielen. Außerdem hatten wir in Frank Stollmann eine Verstärkung aus der Ersten dabei. Da sollte doch nichts mehr schiefgehen!
Und so erspielten wir uns in der ersten halben Stunde viele hochkarätige Torchancen. Doch zum Pech kam auch etwas Unvermögen hinzu. Nachdem dann auch noch ein Strafstoß vergeben wurde und schon die ersten Ermüdungsmeckereien folgten gingen wir dann doch noch – nach einem Klasse-Spielzug – durch Wilfried Klahsen in Führung. Hochverdient, denn bis zu diesem Zeitpunkt lag das Chancenverhältnis bei ca. 10:0.
Aber wie es dann so kommt: der Gegner kommt einmal in die Nähe des Strafraumes und erzielt mit einem sehenswerten Distanzschuß aus gut 20 Metern den Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit wurde dann durch einige Auswechslungen unsere Hintermannschaft stark durcheinandergewürfelt, was dazu führte, dass der Gast häufiger Gelegenheit hatte, gefährlich in die Nähe unseres Tores zu kommen. Weil unsere Offensive in dieser Phase zu einfallslos agierte, gingen die Gäste fast schon verdient nach einem Konter mit 2:1 in Führung. Es folgte eine Phase blinden Anrennens auf das Tor der Gäste, doch fast ohne klare Torchancen. Bei einem weiteren Konter fingen wir uns 5 Minuten vor Schluss dann sogar das 1:3. worauf hin wir alles auf eine Karte setzten, die Abwehr weiter entblößten und die Gäste in ihrer Hälfte einschnürten. Und so konnten wir mit dem Glück und Können, welches uns zu Beginn gefehlt hatte, doch noch den Ausgleich erzwingen. Die Tore zum versöhnlichen 3:3 erzielten Udo Kindel per Abstauber und Frank Stollmann mit einer Klasse-Einzelleistung.