Hahner JUGENDABTEILUNG beim 3:0-Sieg von Bayer Leverkusen gegen Hansa Rostock dabei

Kurz nach 15:00 Uhr machten sich unsere Fußball-Junioren mit Anhang auf den Weg nach Leverkusen, wo um 17:30 Uhr in der BayArena das Bundesliga-Spiel zwischen Bayer Leverkusen und Hansa Rostock angepfiffen wurde. Mit zwei Reisebussen fuhren die 80 Hahner Fans und 20 Gäste aus Vossenack (die unser Jugendleiter eingeladen hatte, weil sie uns für das Fußball-Camp im September ihre Sportanlage kostenlos zur Verfügung gestellt hatten) zum Spiel, in dem es für die Gastgeber um die Tabellenspitze und für den Gast um Punkte gegen den Abstieg ging. Nach der obligatorischen Bratwurst oder einer Frikadelle konnte es losgehen. Bis weit in die zweite Halbzeit hinein konnten die Rostocker durchaus überzeugen. Dann jedoch machten die Leverkusener, die vor dem Tor etwas gefährlicher wirkten, zwischen der 71. und 79. Spielminute drei schöne Tore und das Spiel war entschieden. Zur Tabellenspitze fehlte letztlich nur ein einziger Treffer, aber das war nicht wirklich wichtig – die Besucher aus Hahn waren zufrieden mit den gesehenen Leistungen und hatten die Atmosphäre im modernen aber trotzdem sehr gemütlichen Leverkusener Stadion richtig genossen. Es macht einfach Spaß, hautnah dabei zu sein, wenn Könner wie Schneider, Lucio, Nowotny, Ramelow & Co. ihr Können zeigen. Gegen 21:30 Uhr wurden die müden Krieger an der Hahner Kirche wieder abgesetzt. Bleibt zu hoffen, dass sich unsere Jungs und Mädels ein paar Tricks der großen Vorbilder abgeschaut haben.

FOTOS