Kampf und Einsatz wurden nicht belohnt – ERSTE unterlag beim Spitzenreiter mit 1:2 Toren

Am heutigen Sonntag stand die Reise zum Tabellenführer aus Eicherscheid auf dem Programm unserer ersten Mannschaft.
Die Heimelf war von Beginn tonangebend, wobei der Gast aus Hahn sein Glück im Konterspiel suchte. Aus einer tief gestaffelten Abwehr wurden schnell die Sturmspitzen Marko Heck und Elmar Croe gesucht. In der 13. Spielminute schloss Marko Heck einen dieser Konter erfolgreich ab – eine zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhafte Führung.
Der Druck der Heimelf wurde nun noch größer und die Staffelung in der Hahner Hintermannschaft ging mehr und mehr verloren. Ein ums andere Mal musste Schlussmann Thomas Bügler klären. In der 30. Minute fehlte nach einer Hereingabe die Zuordung und kurze Zeit später überwand gar der eigene Mann Danni Klar seinen Mitspieler zwischen den Pfosten. So hieß es zur Pause 1:2 aus Sicht der Hahner.
In der zweiten Spielhälfte hatten die Hahner dann mehr Spielanteile. Das Mittelfeld wurde schnell überbrückt, doch der letzte Zug zum Tor fehlte. Elmar Croe vergab per Kopf und Marko Heck konnte zwar den Schlussmann der Gastgeber mit einem Heber überwinden, doch der Ball verfehlte knapp das Gehäuse. Wenn am Ende auch kein Punkt gewonnen wurde, konnte man vor allem mit der kämpferischen Einstellung und der Moral sehr zufrieden sein. Aufgrund der 2. Halbzeit wäre eine Punkteteilung durchaus verdient gewesen.
Am nächsten Sonntag stellt sich nun eine weitere Mannschaft aus der Eifel am Kitzenhausweg vor. Um 11.00 Uhr ist Anstoß gegen die Erstvertretung vom TV Höfen.