E1-JUNIOREN und F-JUNIOREN sammelten 6 Punkte, B-JUGEND unterlag dem SV Rott mit 0:4
Drei unserer Jugendmannschaften waren am heutigen Samstag im Einsatz. Für die E1 und die F-Junioren ging es um Meisterschaftspunkte, die B-Jugend bestritt ein Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft des SV Rott.
Den Anfang machten die Kleinsten. Eine Riesenportion Spielfreude, gepaart mit guter Laune und Einsatz bis zum Umfallen sind die Gründe dafür, dass auch am heutigen Tage unsere F-Jugend mit einem 4:2 vom Auswärtsspiel beim FC Imgenbroich nach Hause wieder fahren konnte. Es macht richtig Spaß, diesem gut organisierten Paket mit den oben genannten Eigenschaften zuzuschauen. Vier Spiele – vier Siege und damit die Tabellenführung – macht weiter so !!!
Unsere E1 konnte beim Auswärtsspiel in Konzen besonders in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel zeigen, das von einer äußerst guten konditionellen Verfassung der Hahner gezeichnet war. Mit 8:0 nach 2:0 Pausenstand konnte der Sieg nach Hause gebracht werden. In diesem Spiel war die untereinander gut abgestimmte Raumaufteilung ein Garant dafür, dass in dieser Höhe gewonnen werden konnte. Zur Belohnung ging’s anschließend auf einen Big Mac zu Mc Donald’s. In der nächsten Woche steht das Spitzenspiel gegen das noch ungeschlagene Team vom TuS Lammersdorf auf dem Spielplan.
Unsere B-Jugend, die ja eigentlich eine Mischung von B- und C-Jugendlichen ist, hatte am Kitzenhausweg das in der Sondergruppe spielende C-Jugend-Team vom SV Rott zu Gast. Das Spiel wurde in 4 Vierteln ausgespielt – öfter mal was Neues. Im ersten Viertel kamen die Hahner Jungs gut aus den Startlöchern – mit kraftvollem und schnellem Spiel konnten sie sich eine leichte Feldüberlegenheit und einige gute Chancen erspielen. Leider sprang nichts Zählbares dabei heraus. Nach der ersten Pause klappte aber nur noch wenig und innerhalb weniger Minuten konnten die Gäste 3 Treffer erzielen. In dieser Phase fehlte die nötige Ordnung in der Abwehr, so dass sich die Rotter immer wieder mit wenigen schnellen Pässen bis zum Tor durchspielen konnten. Damit war das Spiel natürlich entschieden und die spielerisch überlegenen Gäste ließen nun geschickt Ball und Gegner laufen. Die Hahner versuchten es aber immer wieder und hätten einen Ehrentreffer sicher verdient gehabt, aber bis auf einen Lattenknaller gab es selten wirklich gefährliche Szenen vor dem Rotter Tor. Man sollte jedoch abschließend noch anmerken, dass die Rotter Spieler 4x wöchentlich trainieren und noch einige Sonderstunden im Fußball-Stützpunkt leisten, um in ihrer Klasse mithalten zu können. Von daher können wir Hahner mit der geleisteten Arbeit zufrieden sein und hoffnungsvoll den kommenden Feundschaftsspielen entgegen sehen, bevor es im März in die Rückrunde der Meisterschaft geht.