BAMBINI-MANNSCHAFT in neuer Besetzung mit alten Tugenden – knappe Niederlage gegen Freund
Am heutigen Freitag traten unsere Bambini bei miserablem Wetter zum ersten Spiel der neuen Saison gegen die Mannschaft von Germania Freund an. Nachdem ein richtig starker Jahrgang in die F-Jugend aufgerückt ist und in der Meisterschaft derzeit für Furore sorgt, musste man befürchten, dass die Qualität unserer Bambini-Mannschaft deutlich unter der der letzten Saison liegen würde. Aber mit ihrem Kampfgeist und ihrer Begeisterung ließen unsere Kleinsten solche Gedanken schnell vergessen. Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht, bei diesem Spiel zuzuschauen – das ist Fußball mit Herz!
Zu Beginn der Partie hatten die Gäste, die körperlich und an Erfahrung unseren Kindern überlegen waren, etwas mehr vom Spiel und konnten verdient mit 2:0 in Führung gehen. Anschließend verlagerte sich das Spiel aber immer mehr vor das Freunder Tor und bis zur Pause konnten die Hahner zum 2:2 ausgleichen. Nach der Pause erwischte das Teams aus Freund erneut den besseren Start und konnte auf 5:2 davonziehen. Aber unsere Jungs und Mädels kämpften sich noch einmal heran und konnten durch Tore von Yannick Halterbeck, der auch vor der Pause schon einmal getroffen hatte, auf 4:5 verkürzen. Mit etwas Glück wäre vielleicht sogar ein Unentschieden drin gewesen, aber der Freunder Sieg ging insgesamt in Ordnung.
Und auch so waren alle Spieler zufrieden und stolz auf die gezeigte Leistung. Zum Abschluss des Spiels gab es wie (fast) immer eine Leckerei für die Kleinen und das abschließende Siebenmeterschießen.
Der erste Auftritt unserer “neuen” Bambini hat Lust auf mehr gemacht – und weiter geht’s schon in 6 Tagen gegen Accordia Niederbardenberg.