E1- und F-JUGEND trotz teilweise ordentlicher Leistungen chancenlos gegen die Tabellenführer

Sowohl die F-Junioren als auch die E1 mussten heute gegen die noch ungeschlagene Konkurrenten antreten.
Den Anfang machten schon um 10 Uhr die F-Junioren im Spiel gegen die SG Monschau/Mützenich/Imgenbroich. Gegen diese sehr ausgeglichen gut besetzte Mannschaft (kein Wunder bei einer Spielgemeinschaft aus 3 Vereinen) konnten unsere Jungs in der ersten Halbzeit das Spiel noch recht offen gestalten und das Pausenergebnis von 2:3 ließ für die 2. Hälfte noch hoffen. Nach der Pause konnten die gegnerischen Stürmer aber immer häufiger ihre Schnelligkeit ausnutzen und die Konzentration in der Hahner Abwehr ließ etwas nach. Das hatte zur Folge, dass die Monschauer auf 8:2 davonziehen konnten. Das letzte Tor blieb aber unserem Team vorbehalten. Das Endergebnis 3:8 war zwar letztendlich etwas zu hoch ausgefallen, aber der Sieg der Gäste war hochverdient. Und auch mit dem zweiten Tabellenplatz können die Hahner in ihrer allerersten Punktspiel-Saison gut leben. Und schon am kommenden Montag können sie es beim Auswärtsspiel in Roetgen (Anstoß 17:15 Uhr) wieder besser machen.
Zwei Stunden nach den F-Junioren waren die E1-Junioren mit ihrem Spitzenspiel an der Reihe. Der junge Jahrgang vom TuS Lammersdorf zeigte gleich zu Beginn der Partie, warum er bisher kein Spiel verloren hat. Die Gäste aus der Eifel ließen den Ball geschickt und flüssig durch die eigenen Reihen laufen und kamen so immer wieder gefährlich vor das Hahner Tor. So stand es zur Pause wegen der spielerischen Überlegenheit hochverdient 2:0 für die Lammersdorfer. Nach der Pause setzten die Hahner auf ihre bekannte Kampfstärke gepaart mit der guten konditionellen Verfassung. Dadurch sah die Partie zeitweise etwas ausgeglichener aus und unser Team konnte auch endlich 2 Tore erzielen. Aber auch die Gäste blieben stets gefährlich uns trafen ebenfalls noch zweimal ins Hahner Netz. Am Ende konnte der Tabellenführer mit einer sehr soliden und äußerst fairen Leistung die 3 Punkte aus Hahn mitnehmen und dadurch die Tabellenführung vor den Hahnern deutlich ausbauen. Am kommenden Mittwoch steht die Auswärtspartie in Walheim auf dem Programm.

FOTOS