Hahner Frauen-Power beim Talsperren-Lauf in Eupen – 6 Läufer unseres LAUFTREFFS dabei

Der Talsperrenlauf an der Eupener Wesertalsperre findet auf einer der schönsten Laufstrecken unserer Gegend statt. In diesem Jahr waren erstmals auch Läufer des Hahner Lauftreffs am Start.
Mit Rosemarie Gerdsen und Irene Tourney gaben zwei unserer Läuferinnen auf der anspruchsvollen Strecke mit einer Länge von 14,6 km und vier harten Steigungen ihr Volkslauf-Debüt. Und das taten sie gleich mit hervorragenden Leistungen. Die beiden hatten schon kurz nach dem Start zusammen gefunden und liefen fortan gemeinsam. Das Ziel erreichten sie zeitgleich nach einer beachtlichen Zeit von 1 Stunde und 21 Minuten. Und was wichtig ist: sie sahen am Ziel noch verdammt locker und frisch aus.
Natürlich waren auch wieder ein paar Männer dabei. Schnellster Hahner Teilnehmer war Dirk Steinmeier, der mit einer Zeit von unter 1:08 im vorderen Mittelfeld landete. Auch die beiden Norberts (Vorstädt und Kindel) hatten unterwegs ein Team gebildet und kamen ebenfalls zeitgleich nach 1 Stunde und 10 Minuten sehr zufrieden ins Ziel. Thomas Wirthmüller komplettierte das gute Auftreten unserer Mannschaft. Er hatte zwar unterwegs leichte Probleme, aber auch seine Zeit von 1:26 ist aller Ehren wert.
Die Laufstrecke war herrlich, das Wetter perfekt, die Organisation der Veranstaltung sehr gelungen und die Laune bei unseren Läufern wie immer gut – was will man mehr?