ALTE HERREN konnten nach langer Zeit mal wieder einen Sieg feiern – 5:3 gegen GW Lichtenbusch

Nach der dummen und überflüssigen Niederlage in Freund zeigten sich die alten Herren gegen Lichtenbusch stark verbessert und spielten – endlich wieder mit etatmäßigem Torwart und erneut verstärkt durch Frank Stollmann, druckvoll auf. Zudem hatte die Gäste-Abwehr Anlaufschwierigkeiten, so dass es bereits nach 20 Minuten 3:0 für die Heimelf stand. Torschützen waren Ismail Osmani, Jürgen „Trainer-isch-treff-dat-Tooor-nich“ Senden und per Weitschuss Robert Schumacher.
Dass es für die Gäste nicht schlimmer kam, lag dann an den bereits aus den Vorwochen (Monaten!) bekannten Unsicherheiten in unserer Abwehr, die vor allem dann auftreten, wenn die Kondition etwas nachlässt. So nutzten die Gäste ihre erste echte Tormöglichkeit zum 3:1. Kurze Zeit später fiel durch ein unglückliches Eigentor nach einer eigentlich ungefährlichen Flanke sogar der Anschlusstreffer, so dass man schon das Schlimmste befürchten musste.
Nach der Pause war das Spiel dann ausgeglichen, wobei die Heimmannschaft die klareren Torchancen herausspielte, während die Gäste nur nach Fehlern der Hahner Abwehr zu Möglichkeiten kamen. Alleine drei Mal hatte Norbert Löhr im gegnerischen Tor das Aluminium auf seiner Seite und somit war das 4:2 durch Kleo Göbel der verdiente Lohn. Doch wieder einmal war unsere Mannschaft nicht in der Lage, den Sack zuzumachen und wieder einmal verhalf ihre tatkräftige Mithilfe den Gästen zum Anschlusstreffer. In einer weiteren Situation reklamierten die Gäste ein Foulspiel im Strafraum, so dass durchaus auch der Augleich möglich war. Doch es kam anders – einen schnellen Konter schloss erneut unser Goalgetter Jürgen „Ronaldo“ Senden mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel zum Endstand von 5:3 ab. Alles in allem war der Sieg verdient und hätte leicht noch deutlich höher ausfallen können.
Wenn wir die Unsicherheiten in der Abwehr abstellen und die Chancenauswertung verbessern können, sollten auch die kommenden Gegner zu schlagen sein. Am kommenden Samstag steht das nächste Heimspiel gegen Raspo Brand an.