1. MANNSCHAFT unterlag dem Spitzenteam vom TV Höfen deutlich mit 1:6 Toren

Der TV Höfen stellte sich mit seiner ersten Mannschaft bereits am Vormittag am Kitzenhausweg vor. Und von Anfang an zeigten die Gäste aus der Eifel, dass sie sich vom Weg zur Tabellenspitze auch in Hahn nicht abbringen lassen wollten. Unter den fachkundigen Augen unseres “Edelfans” Egidius Braun, der dieses Spiel in voller Länge beobachtete, rollte ein Angriff nach dem anderen in Richtung Hahner Tor. Unsere Abwehr stand gegen ihre schnellen Gegenspieler häufig auf verlorenem Posten, so dass es bereits Mitte der ersten Halbzeit 3:0 für den TV Höfen hieß. Erst nach einer halben Stunde ließ der Druck langsam nach und unser Team konnte das Spiel etwas mehr in die Höfener Spielfeldhälfte verlagern. Dabei sprangen auch erste gute Torchancen heraus, doch erst eine Minute vor der Pause gab es dann auch Grund zum Jubeln. Nach einer scharfen Hereingabe konnte Marco Heck den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drücken. Ein kleiner Hoffnungsschimmer so kurz vor der Pause kann ja manchmal Wunder wirken, aber leider fiel bereits im Gegenzug das 4:1 für die Gäste durch ein kapitales Eigentor. So war der psychologische Vorteil also wieder dahin und die Gelb-Schwarzen gingen einigermaßen frustriert in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit sah es dann nicht viel besser aus. Besonders in der Anfangsphase waren die Hahner nicht in der Lage, ihre Abwehr dicht zu halten und die Eifeler nutzten das konsequent aus. Schon nach wenigen Minuten stand es 1:6 und die Partie war damit natürlich endgültig entschieden. In der letzten halben Stunde verflachte das Spiel deutlich – die einen konnten nicht mehr, die anderen mussten nicht mehr. Es gab zwar auf beiden Seiten noch ein paar Torchancen, aber letztendlich blieb es beim verdienten, wenn auch um 2 Tore zu deutlich ausgefallenen, Sieg des Gästeteams, das damit im Kampf um die Tabellenspitze weiterhin gute Karten besitzt.
Unsere Mannschaft muss in den nächsten Spielen gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte unbedingt mal wieder ein paar Punkte sammeln, um sich von den Abstiegsplätzen etwas abzusetzen. Die nächste Gelegenheit dazu gibt es am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel gegen die SG Monschau/Imgenbroich.

FOTOS