Sommerfest 2007

Das diesjährige Sommerfest begann am Freitagabend recht unspektakulär mit einem lockeren Spielchen zwischen den A-Junioren und unserer 1. Mannschaft. Wesentlich lauter wurde es anschließend beim Lacrosse . Hier hatte sich unser neues Damenteam einen Gegner aus Köln, Düsseldorf und Maastricht zusammengestellt, um sich in einem Spiel dem heimischen Publikum vorzustellen. Mit gekonnten Aktionen und vielen Toren überzeugten die Mädels wohl auch den letzten Zuschauer und konnten erneut erfolgreich Werbung für die schnellste Ballsportart auf zwei Beinen betreiben.
Am Samstag ging es bereits um 10 Uhr morgens los. Auf dem Programm standen Fußballturniere der Bambini, F-Junioren, E-Junioren und D-Junioren. Trotz einiger Regenschauer war die Stimmung bei allen Teilnehmern und den vielen Zuschauern während des ganzen Tages hervorragend. Die kleinen Fußballer kämpften fleißig um Tore und Punkte und zeigten zum Saisonende noch einmal ihr ganzes Können. Zwischendurch stärkten sie sich mit Kuchen , Pommes oder Grillfleisch. Besonders gut kamen bei den Kindern auch die Tombola und die aufgebaute Torwand an. Langeweile kam auch deswegen nicht auf, weil die Turnierleitung wieder einmal perfekt funktionierte und der Zeitplan exakt eingehalten wurde. Insgesamt 32 Mannschaften nahmen an den vier Turnieren teil, die im Modus „Schweizer System“ ausgetragen wurden. Erfolgreichster Verein war der SV Rott, der sowohl bei den F-Junioren als auch bei den D-Junioren das Siegerteam stellte. Bei den Bambini siegte Hertha Walheim, bei den E-Junioren war der VfR Venwegen erfolgreich. Doch Sieger waren sie an diesem Tag alle und so freuten sich auch die Teams auf dem 8. Platz über ihre persönlichen Urkunden und obendrein über einen neuen Spielball. Kurz nach 19 Uhr neigte sich ein ereignisreicher, aber rundum gelungener Turniertag seinem Ende entgegen. Ein herzlicher Dank geht an unsere Jung-Schiedsrichter, die mit der Leitung der Spiele keinerlei Probleme hatten. Doch auch nach den Turnieren gab es noch guten Fußball zu sehen. Unsere C-Junioren, frischgebackener Gruppensieger in der Frühjahrssaison, trafen zum Abschluss des sportlichen Programms auf das starke Team von Germania Dürwiss.
Als dann allmählich die Dämmerung hereinbrach wurde es ruhiger auf dem Rasen und der Abend konnte nun gemütlich zwischen Getränkezelt und Grillbude ausklingen. Erfreulicherweise hatten viele Gäste auch dafür noch das eine oder andere Stündchen eingeplant.
Allen Helfern gilt ein herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit in der Turnierorganisation sowie an den verschiedenen Buden und Theken! Auch hier lief alles sehr harmonisch ab und nur so macht die Sache auch Spaß!
Nach diesem gelungenen Wochenende kann man eines schon sicher sagen: auch im nächsten Jahr wird es wieder ein Sommerfest auf und rund um unseren schönen Sportplatz geben!


FOTOS

ERGEBNIS D-JUNIOREN | ERGEBNIS E-JUNIOREN | ERGEBNIS F-JUNIOREN | ERGEBNIS BAMBINI