C-JUNIOREN nach toller Aufholjagd siegreich

Am heutigen Abend hatte es unsere C-Jugend in einem Meisterschaftsspiel am Hahner Kitzenhausweg mit Roland Rollesbroich zu tun. Das Spiel war noch nicht einmal eine Minute alt, als der Gast bereits durch einen berechtigten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung lag. Von diesem Schock erholte sich unsere Mannschaft während der gesamten ersten Spielhälfte nicht. Im Gegenteil – durch eine weitere Unkonzentriertheit fing man das zweite Gegentor. Nach einer etwas lauteren Pausenansprache kam die Mannschaft wie verwandelt aus der Kabine. Jetzt endlich begann man Fußball zu spielen. Der Gegner wurde frühzeitig attackiert und nach einem Freistoß gelang der Anschlusstreffer durch Till Steinmeier. Nur wenige Augenblicke später fiel bereits der mittlerweile verdiente Ausgleich durch einen tollen Fernschuss unter die Latte – wiederum war Till Steinmeier der Torschütze. Nun wollten die Jungs noch mehr und das bekamen sie auch. Bei einem Freistoß nahm Spielführer Andre König Maß und drosch den Ball aus mehr als 30 Metern Entfernung für den Torwart unhaltbar zum viel umjubelten Siegtreffer in die Maschen des Rollesbroicher Gehäuses.
Trainer Reiner Carls: „In der zweiten Spielhälfte hat die Mannschaft eine tolle Moral bewiesen! Das sollte Selbstvertrauen geben, denn bereits am kommenden Donnerstag steht das schwere Auswärtsspiel in Kalterherberg auf dem Programm.“