Starke Leistung der 1. MANNSCHAFT gegen Haaren

Im heutigen Aufeinandertreffen am Hahner Kitzenhausweg zwischen der Ersten des FC Inde und dem langjährigen Bezirksligisten DJK FV Haaren durfte man im Vorfeld zwar auf einen Sieg der Hahner hoffen, doch dass es am Ende ein Spiel ohne jede Spannung sein würde und ein Team auch in der Höhe verdient mit einem Ergebnis von 5:0 gewinnen würde, daran haben wohl auch die kühnsten Optimisten im Vorfeld nicht gedacht.
Bereits in der 4. Spielminute konnte Hahns Torjäger Denis Kalic eine mustergültige Flanke von Kevin Klinkenberg zum 1:0 verwerten und die Weichen damit frühzeitig auf Sieg stellen. Doch noch reagierte Haaren keineswegs geschockt: man versuchte früh zu attackieren, konnte jedoch keine aktive Balleroberung für sich verzeichnen. Unser Team verstand es in dieser Phase nicht, die sich bietenden Lücken zu nutzen, sondern versuchte es immer wieder mit weiten Bällen. Aber auch diese sorgten für Gefahr vor dem Haarener Tor, denn sie wurden schnell verarbeitet, weitergeleitet und schließlich nach einer guten halben Stunde auch verwertet: einen tollen Pass von Tobi Szymanski musste Denis Kalic den Ball nur zum 2:0 über die Linie drücken.
Und nur eine Minute später verlängerte Stefan Blasius auf Tobi Szymanski, der zum 3:0 vollendete.
Nach der Pause setzte Haaren alles auf eine Karte. Man stellte um auf Dreierkette und spielte fortan mit neuen Kräften in der Offensive. Doch der zweite Durchgang begann wie der erste aufhörte: es klingelte im Haarener Gehäuse. Denis Kalic traf aus 16 Metern zum 4:0 in den Winkel. Von da an verwaltete Hahn das Ergebnis. Man bestimmte das Tempo und war jederzeit spiel- bzw. tonangebend, in der Defensive sehr sicher und in der Offensive stets gefährlich – Haaren schien verzweifelt. In der Schlussminute erhöhte der fleißige Christian Wanders auf Pass von Andi Hirtz zum Endstand von 5:0.
Trainer Oliver Heinrichs: „Wir haben auch in dieser Höhe absolut verdient gewonnen. In jedem Fall sehe ich noch Möglichkeiten zur Verbesserung, man denke nur an die ruhenden Bälle unsererseits. Dem Gast fehlten wohl einige Akteure, aber es am Ende nur darauf zu reduzieren, wäre unfair gegenüber meiner Mannschaft. Wir haben heute in allen Mannschaftsteilen überzeugt. Natürlich hatten heute einige einen Sahnetag erwischt, Kevin Klinkenberg und Andi Hirtz bespielsweise, aber unter’m Strich gibt es dafür auch nicht mehr als drei Punkte. Diese nehmen wir mit und sehen nun auf die kommende schwere Aufgabe gegen den Ex-Landesligisten Alemannia Mariadorf.”

FOTOS