ZWEITE unterliegt dem Tabellenführer deutlich

Bereits am Samstagabend empfing unsere 2. Mannschaft die Gäste von Yurdumspor Aachen II. Der Gast, aktueller Spitzenreiter der Kreisliga B1, spielte in der ersten Viertelstunde druckvoll Richtung Hahner Tor und erzielte das verdiente 0:1. Erst danach wurde unsere Mannschaft wach und erzielte das 1:1 durch Michael Sakyi. Doch Yurdumspor erhöhte erneut den Druck und zog auf 1:3 davon. Kurz vor der Halbzeitpause schlug ein Mittelfeldspieler der Gäste nach einem normalen Zweikampf seinem Gegenspieler ins Gesicht und trat dem am Boden liegenden Spieler anschließend mehrfach in den Rücken. Nach dem fälligen Platzverweis spuckte er noch die Zuschauer an – ein fast unglaublicher negativer Höhepunkt dieser Partie, der hoffentlich eine saftige Strafe nach sich ziehen wird.
Nach der Pause versuchte unsere Mannschaft druckvoller nach vorne zu spielen, doch der Spielaufbau war fehlerhaft und das Umschalten funktionierte überhaupt nicht, so dass Yurdumspor trotz Unterzahl auf 1:5 davonzog, bevor Tom Schrouff kurz vor dem Spielende noch das 2:5 markieren konnte.
Trainer Daniel Staerk: „Das, was da vor dem Pausenpfiff passiert ist, hatte mit Fußball nichts zu tun. Ich hoffe, dass es meinem Spieler bald wieder besser geht – nach dem Spiel war der Rücken blau angelaufen. Gute Besserung von mir und der Mannschaft! Für solche Aktionen gibt es einfach keine Entschuldigung! Allerdings wird meine Mannschaft im Training nun einen anderen Wind zu spüren bekommen, denn das, was wir heute abgeliefert haben, war zeitweise nicht Kreisliga-B-tauglich.“