Auftaktsieg für Hahner LACROSSE-DAMEN

Als sich unsere hoch motivierten Aachener Mädels am Samstagmorgen zu ihrem ersten Saisonspiel auf den Weg nach Essen machten, rechneten sie noch nicht mit einer solchen Rutschpartie, die sie zweitweise in ihrem Spiel gegen Düsseldorf/Essen erwartete. Trotzdem schlugen sich die 12 Spielerinnen ohne weitere Auswechselspieler tapfer. Das erste Tor fiel schon nach einigen Minuten für unsere Mannschaft. Diese Führung konnten die Mädels auch über das ganze Spiel halten. Schon zur Halbzeitpause lag unsere Mannschaft deutlich in Führung, so dass sich die anfangs etwas nervöse Stimmung schnell entspannte. Erst gegen Ende der Partie nutzen die Düsseldorf/Essenerinnen noch einmal ihre Chance und verringerten die Tordifferenz. Die Führung unseres Teams kam aber nie ernsthaft in Gefahr und am Ende stand ein 9:5-Auftaktsieg für unsere Lacrosserinnen. Glücklich und fit für die anstehenden Spiele gegen Frankfurt und Münster fuhren die „Töchter Aachens“ zurück nach Hause.