ALTE HERREN starten mit Siegesserie in die Herbstrunde
Erfreuliches ist von unseren alten Herren zu berichten, denn in allen 3 Spielen nach der Sommerpause verließen sie siegreich den Platz! Im ersten Spiel war die SG Nütheim/Schleckheim in Hahn zu Gast und in einem ausgeglichenen Spiel behielt unser Team am Ende knapp aber verdient mit 3:2 die Oberhand. Bemerkenswert an diesem Spiel war, dass alle 5 Treffer durch Hahner Spieler erzielt wurden – die Gäste hatten nur 6 Spieler zur Verfügung und da auf Hahner Seite 17 Spieler auf einen Einsatz brannten, einigte man sich darauf, 5 Spieler an die Gäste abzugeben, um das Spiel nicht ausfallen lassen zu müssen.
Im zweiten Spiel trafen wir im Eschweiler Waldstadion auf die dort ansässige Rhenania. In einem Spiel zweier nicht allzu laufstarker Mannschaften auf einem für unsere Verhältnisse riesigen Platz und bei sommerlichen Temperaturen war unser Team dem Gegner letztlich in allen Belangen überlegen und siegte am Ende mit 2:0. Bei klügerer Spielanlage und besserer Chancenverwertung wäre durchaus ein deutlicheres Ergebnis drin gewesen.
Am vergangenen Samstag stellte sich dann die Mannschaft aus Breinigerberg im Hahner Stadion vor und es entwickelte sich zunächst ein schnelles und ausgeglichenes Spiel. Leider sorgte eine Tätlichkeit eines Gästespielers dafür, dass in diesem Spiel zeitweise mehr diskutiert als gespielt wurde. Unsere Mannschaft schaffte es dabei etwas besser, die Konzentration zu erhalten und erspielte sich in der Folge einige hochkarätige Möglichkeiten, die aber allesamt – teilweise kläglich – vergeben wurden. Erst ein Missverständnis zwischen Torhüter und Abwehrspieler ermöglichte dann doch die glückliche aber verdiente Hahner Führung.
Nach der Pause behielt die Hahner Abwehr weiterhin die gegnerischen Angreifer im Griff, was auch notwendig war, denn jetzt wurden im Spielaufbau teilweise schon sträflich viele Bälle verloren. Die Gäste waren in dieser Phase durchaus feldüberlegen, allerdings ohne sich irgendwelche Chancen herauszuspielen. Zwar ergaben sich für unsere Angreifer einige Räume zum Kontern, doch wurden diese lange Zeit nicht gut genutzt. Erst etwa 15 Minuten vor Spielende fiel das erlösende 2:0 und erst danach wurden die Hahner Kombinationen etwas sicherer vorgetragen. Das zahlte sich auch prompt aus, denn nach zwei weiteren Toren stand es zwischenzeitlich sogar 4:0 ehe auch die Gäste noch zweimal in Hahner Tor trafen. Doch an dem verdienten Sieg unserer Mannschaft – dem dritten Sieg nach der Sommerpause und dem insgesamt vierten Sieg in Serie – änderte das nichts mehr.
Eine solche Siegesserie hat es bei unseren alten Herren schon lange nicht mehr gegeben – von den aktiven Spielern kann sich zumindest keiner daran erinnern (hier sind dann wohl die Statistiker gefragt). Allerdings ist es zumindest fraglich, ob die Serie am nächsten Samstag eine Fortsetzung finden kann, denn dann stellt sich mit dem VfR Venwegen ein richtig starker Gegner vor. Spielbeginn wird dann um 17:00 Uhr sein.