Hoher Sieg für 2. MANNSCHAFT gegen Forst

Am Sonntag war die 2. Mannschaft des VfR Forst zum Meisterschaftsspiel gegen unsere Zweite zu Gast in Hahn. Von Beginn an baute unsere Mannschaft Druck auf das gegnerische Tor auf. Logische Folge war eine starke Einzelleistung von Nicolas Bengel, der nach gut 5 Minuten das 1:0 erzielte. Nach einer guten Viertelstunde erhöhte Tom Paland nach starker Vorbereitung von Nicolas Bengel zum 2:0. Wenig später traf der Gast zum 2:1, doch kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Dennis Keilhauer – nach schönem Pass von Yannick Ney – das 3:1-Halbzeitergebnis.
Nach der Pause erhöhte der Gast den Druck, wobei er an Hahns Torhüter Jonas Pietsch schier verzweifelte. Mit einem Freistoßtor von Yannick Ney zum 4:1 war das Spiel aber gelaufen und nach schönen Spielkombinationen machten Tom Schrouff
(2x) und Tom Henseler die weiteren Tore zum 7:1 Endstand.
Trainer Daniel Staerk: „Erst mal sind wir sehr zufrieden, den nächsten Dreier eingefahren zu haben. Aber auch wenn das Spiel 7:1 ausging, können wir uns bei unserem Torhüter Jonas Pietsch bedanken, der beim Stand von 3:1 mehrere 100-prozentige Chancen des Gegners vereitelt hat. Besonders gefreut hat mich die Uneigennützigkeit der Spieler vor dem Tor – da wurde immer der besser postierten Mitspieler gesehen und nur so kann man ein solches Ergebnis erzielen.“