Talentsichtung der LACROSSER verlief sehr erfolgreich

LacrosseProbetraining-7 LacrosseProbetraining-4 LacrosseProbetraining-5 LacrosseProbetraining-6 LacrosseProbetraining-8 LacrosseProbetraining-2

Am Sonntag hatte unsere Lacrosse-Abteilung zu einem Probetraining für Nachwuchsspieler auf unserem Sportplatz eingeladen. Mit Flyern und Mundpropaganda wollte man vor allem Schüler für den Lacrosse-Sport begeistern, um in den nächsten Wochen ein Jugend-Team aufzubauen. Bei heißem Wetter folgten dem Aufruf 6 Jungs und eine junge Dame, die von unseren erfahrenen Lacrosse-Cracks unter der Leitung von Freddy du Bois-Reymond mit ersten Übungen vertraut gemacht wurden. Nach dem noch ungewohnten Anlegen der Schutzausrüstung ging’s dann mit Schüssen auf’s Tor, Zweikämpfen und einem abschließenden Spiel der Neulinge richtig los. Für die Anfänger war das ein schweißtreibendes Unterfangen, doch sie machten ihre Sache so gut, dass ihre erfahrenen Kollegen oft begeistert applaudierten. Am Ende waren sich alle einig: das hat riesigen Spaß gemacht und das möchten wir wiederholen! Und so wird ab sofort ein Trainingstermin für die Jugendlichen freitags ab 18 Uhr auf dem Hahner Sportplatz stattfinden. Dann werden auch 3-4 weitere Neulinge dazu kommen, die diesmal noch verhindert waren. Weitere Interessenten sind herzlich eingeladen, bei diesen Trainingseinheiten mitzumachen, um den Reiz des Lacrosse-Spiels kennenzulernen. Für den Aufbau des Jugend-Teams kann man optimistisch sein. Sogar erste Freundschaftsspiele wurden gestern bereits angedacht.