2. MANNSCHAFT bleibt weiter ohne Punktgewinn

Am Dienstagabend hatte unsere Zweite die Mannschaft von Blau-Weiss Aachen-Burtscheid zum ersten Heimspiel der noch jungen Saison zu Gast. Bereits nach einer Viertelstunde kam der Gast zur 1:0-Führung, als Jonas Pietsch den Ball nach einem Freistoß nicht festhalten konnte. Bis zum 0:2 nach einem schönen Spielzug der Gäste sah man von unserer Mannschaft wenig. Erst nach einer halben Stunde hatte Arne Küster den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch er vergab freistehend.
Auch die zweite Spielhälfte begann alles andere als erfreulich, denn schon kurz nach Wiederanpfiff erhöhten die Gäste sogar auf 0:3. Erst danach wurde unser Team wach und Serkan Aydogan erzielte nach schönem Spielzug das 1:3. Nach zwei Platzverweisen gegen Blau-Weiß spielte unsere Zweite dann etwas druckvoller und der Ball rollte fast nur noch Richtung Tor der Gäste. Folgerichtig erzielte in der 75. Minute erneut Serkan Aydogan per Foulelfmeter den 2:3-Anschlusstreffer. Trotz weiteren guten Chancen gelang es nicht, das 3:3 zu erzielen – im Gegenteil: Blau Weiss erhöhte in der Schlussminute nach einem Konter auf 2:4.
Trainer Daniel Staerk: „Leider machen wir den Gegner in der ersten Halbzeit durch unsere Fehler stark. Das, was mich positiv stimmt, ist die Moral der Mannschaft. Nach einem 0:3 nochmal so zurückzukommen, dass wir dem Ausgleich mehr als nahe waren, ist schon erfreulich. Wir werden weiter an uns arbeiten, damit endlich ein Erfolgsergebnis kommt.“