Fiiiiinale! ERSTE muss in die Höhle des Löwen

Am Samstag steigt das große Finale um die diesjährige Aachener Stadtmeisterschaft. Um 17 Uhr wird in der Walheimer Grenzlandkampfbahn das Spiel zwischen der Hertha und dem FC Inde Hahn angepfiffen. Schon das Halbfinale unseres Teams war spannend bis zum Schluss. Gut und gerne 400 Zuschauer konnten sich an der Partie mit dem glücklichen Ausgang für die Hahner erfreuen. Ob diese Marke am Samstag getoppt wird bleibt abzuwarten. Die Paarung alleine verspricht Spannung. Man kennt diesen Derbycharakter auch aus dem Fußball-Oberhaus. Es scheint nicht wenige Anhänger beider Vereine zu geben, für die das Spiel eine Bedeutung hat wie die Begegnung Schalke gegen den BVB.
Doch Trainer Oliver Heinrichs versucht den Wind aus den Segeln zu nehmen: „In jedem Fall ist es ein Derby – da kann ich zustimmen. Aber das ist dann auch schon alles. Das Kräfteverhältnis beider Vereine ist aus meiner Sicht sehr unterschiedlich. Selbst David gegen Goliath ist da fast untertrieben. Also wenn wir da einen Vergleich herstellen wollen, dann schon eher Bayern gegen 1860. Auf dem Papier ist zwar nur eine Liga zwischen den beiden Teams, doch gefühlt sind das Welten.“
Trotzdem wollen wir natürlich unseren Jungs die Daumen drücken und sie am besten vor Ort anfeuern. Schon der zweite Platz ist eine tolle Sache für unseren Verein und vielleicht ist ja der 25. Juli der Tag für ein kleines Fußballwunder.