LACROSSE-TEAM steht im DM-Endspiel

Mit einem unerwartet deutlichen 10:5-Sieg im Halbfinale gegen Rot-Weiß München haben unsere Lacrosse-Herren das morgige Endspiel um die Deutsche Meisterschaft erreicht. Hier trifft man auf die Blax aus Berlin, die sich gegen Stuttgart durchsetzen konnten.
In der heutigen Partie nahm unsere Mannschaft von Beginn an das Heft in die Hand und konnte im zweiten Spielviertel auf 5:1 davonziehen. Nur kurz nach der Halbzeitpause wurde es etwas enger, als München auf 6:4 verkürzen konnte, doch am Ende des dritten Viertels war der 4-Tore-Vorsprung beim 8:4 wieder hergestellt. Im letzten Spielabschnitt schossen die Münchener aus allen Lagen, versenkten die Hartgummikugel aber nur noch einmal im Hahner Tor. Auf der anderen Seiten blieben unsere Jungs stets gefährlich, so dass zwei weitere Hahner Treffer zum 10:5-Endstand führten. Der erste Schritt auf dem Weg zum zweiten Titelgewinn nach 2006 ist damit getan und morgen ab 16:15 Uhr soll nun der ganz große Wurf gelingen. Daumendrücken ist also weiter angesagt!