1. MANNSCHAFT bleibt auf Tuchfühlung

Beim heutigen Aufeinandertreffen am Kitzenhausweg zwischen dem FC Inde und dem SV Kohlscheid konnte unsere Erste drei wertvolle Punkte im Kampf um die vorderen Plätze für sich verbuchen. Der Gast SV Kohlscheid konnte somit die letzte noch vorhandene theoretische Chance beim Kampf um die Plätze nicht nutzen, sondern präsentierte sich am Ende noch als schlechter Verlierer.
Bei sommerlichen Temperaturen bot sich den Zuschauern in Hälfte 1 eine Partie ohne hohes Tempo. Vielleicht war es der gegenseitige Respekt oder der Respekt vor der aktuellen Situation in der Schlussphase der Saison – jedenfalls waren Torraumszenen zunächst Mangelware. Hahn erspielte sich ein optisches Übergewicht, ohne jedoch zwingend zu werden. In der 20. Minute konnte der Gast einen Zuspielfehler im Hahner Spielaufbau für sich nutzen und durch Schwill, den zukünftigen Trainer, die umjubelte 1:0-Führung erzielen. In den folgenden Minuten hatten die Gäste weitere gute Gelegenheiten, doch auch unser Team reagierte keineswegs geschockt, sondern legte endlich einen Gang zu. Torgelegenheiten durch David Denzel und Denis Kalic blieben zunächst ungenutzt. Tobi Szymanksi nahm jedoch noch vor der Pause ein Gastgeschenk an: einen Fehler im Spielaufbau nutzte er gekonnt zum 1:1-Ausgleich. Beim Gang in die Kabine keimte dann erste Hektik auf: die Tätlichkeiten der Gästespieler passierten jedoch nur vor den Augen neutraler Zuschauer und nicht vor den Augen des jederzeit sicher leitenden Schiedsrichters Nonnenmacher.
In der zweiten Spielhälfte konnten die Gelb-Schwarzen dann das zuvor nur optische Übergewicht auch im Ergebnis deutlich machen. Kohlscheid war bemüht, in den Spielunterbrechungen zu verschnaufen und musste schließlich dem hohen Tempo Tribut zollen. David Denzel traf nach mustergültiger Vorlage von Pascal Moersch zum 2:1, Tobi Szymanski bediente Denis Kalic in sehenswerter Manier – 3:1 und Kevin Klinkenberg nutzte die Gelegenheit zum Alleingang – 4:1. Den Schlusspunkt auf Hahner Seite setzte der zuvor eingewechselte Christian Wanders, der den von Danni Quadflieg hereingegebenen Ball zum 5:1 verwertete. Aber auch auf Kohlscheider Seite gab es noch Bemerkenswertes, denn mit Gelb-Rot beendeten zunächst Sari und schließlich Hammer die Partie früher als ihre Kollegen.
Trainer Oliver Heinrichs: „Das war ein hochverdienter Sieg. Auch das Ergebnis – auch wenn es erst in Hälfte 2 herausgespielt wurde – finde ich persönlich in Ordnung. Der Gast hat sich zwar früh selbst geschwächt, aber es war auch vorher erkennbar, dass Kohlscheid unser Tempo nicht über 90 Minuten würde halten können. Ein Sonderlob hat sich heute niemand verdient, denn alle waren wieder richtig gut! Dem Sportsmann Baur wünsche ich auf diesem Weg alles Gute, denn leider war er nach Spielende nicht mehr zu sprechen. Ein gegenseitiges Händeschütteln sollte bei aller Rivalität noch immer drin sein. Wie gesagt: Alles Gute!“

FOTOS