ZWEITE sichert sich gegen den SV Rott den Klassenerhalt
Nach zuletzt zwei Siegen in Folge wollte unsere 2. Mannschaft im heutigen Spiel gegen die Zweite des SV Rott den Sack zum Klassenerhalt endlich zumachen. Und die Chancen gegen die nur zwei Punkte besser gestellten Gäste waren auch nicht schlecht. In den ersten 45 Minuten spielte sich die Partie häufig im Mittelfeld ab – gute Torgelegenheiten waren Mangelware. Doch nach 25 Minuten fasste sich Kevin Koschmieder ein Herz und versuchte es einfach mal mit einem Schuss aus der Distanz und der landete direkt neben dem Pfosten im Rotter Tor. Die Führung sorgte für weitere Sicherheit und in der Folgezeit war unsere Mannschaft dem 2:0 deutlich näher als die Gäste dem Ausgleich. Bis zur Pause blieb es aber beim knappen Hahner Vorsprung.
Nach dem Seitenwechsel zunächst ein unverändertes Bild, doch mit zunehmender Spielzeit wurde Rott nun stärker. Die Kräfte ließen bei unserem Team merklich nach und immer wieder taten sich große Löcher in der Hahner Defensive auf. Einige davon konnte Torhüter Jens Decker mit gutem Stellungsspiel stopfen, doch nach einem langen Ball in die Spitze war es passiert – aus spitzem Winkel schoss der Rotter Stürmer zum Ausgleich ein. In der Schlussphase musste man in einigen Szenen auch noch um den Punktgewinn bangen, doch am Ende wurde doch noch alles gut. Nach einem eher harmlosen Zweikampf im Rotter Strafraum entschied der Unparteiische kurz vor Spielende auf Strafstoß für Hahn – Timo Goll verwandelte sicher zum 2:1. Nachdem sich im Anschluss der Rotter Torhüter wegen Meckerns einen Platzverweis eingehandelt hatte, pfiff der Schiedsrichter die Partie kurzerhand ab. Mit diesen weiteren drei Punkten ist der Abstieg in die C-Liga nun kein Thema mehr und man kann ganz entspannt zum letzten Spiel nach Walheim fahren, um dort zusammen mit dem Ortsnachbarn dessen Aufstieg zu feiern.
Trainer Udo Sieger: „Dies war heute das letzte Heimspiel für mich als Verantwortlicher der 2. Mannschaft und was gibt es Schöneres, als dies mit dem sicheren Klassenerhalt abzuschliessen? Die letzten zwei Wochen waren besonders aufregend, denn heute vor 14 Tagen waren wir mit 25 Punkten schon so gut wie abgeschrieben. Aber die Truppe holte dann aus vier Spielen sage und schreibe 10 Punkte und somit ist jetzt auch rechnerisch alles klar. Ich möchte allen Tschüss und Danke sagen, wünsche dem Verein und den Verantwortlichen alles erdenklich Gute, den Jungens, die uns Richtung Studium verlassen, alles Gute für Ihren beruflichen Werdegang (viele habe ich ja jetzt in zwei Jahren aus der A-Jugend an die Senioren herangeführt), den Oldies Manni Kohnen und Stolli eine schöne Zeit nach dem Fußball und DANKE an die beiden über 40-Jährigen für ihren unermüdlichen Einsatz und die tolle sportliche Einstellung, Danke an den Kapitän Sven Sturm, der mir immer treu zur Seite stand, Danke auch an die zwei tollen Jungens aus dem Kader der Esten, Timo Goll und Hussein Atruschi, die sich ganz toll bei uns eingeführt und verhalten haben. EINFACH DANKE AN ALLE!
Wir werden am Donnerstag mit Essen und Trinken Abschied feiern und drücken dann unserer Ersten mit Trainer Olli Heinrichs kräftig die Daumen für das entscheidende Spiel am nächsten Sonntag!
Meinen Nachfolgern wünsche ich für die neue Saison alles Gute und mögen die Jungens immer ein Tor mehr schießen als der Gegner!“