F-JUNIOREN belegen beim Roetgener Pfingstturnier 4. Platz

Unsere F-Junioren nahmen am Pfingstmontag bei tollen äußeren Bedingungen am Roetgener Pfingstturnier teil. Im Schweizer System spielten 12 Mannschaften den Turniersieger aus. Dabei erwischten unsere Jungs einen optimalen Start, denn im Spiel gegen die körperlich starke Mannschaft von Sparta Würselen gab es einen 2:1-Erfolg. In den folgenden Runden wurden als Gegner die Mannschaften von Union Kelmis und SV Rott zugelost – beides recht spielstarke Mannschaften. Beide Partien waren hart umkämpft und es reichte trotz Führung jeweils nur zu einem Unentschieden. In der vierten Runde kam es dann zum Duell mit unseren alten Bekannten aus Vichttal, einer der besten Mannschaften im Kreis Aachen. Dank einer hervorragenden kämpferischen Leistung konnte unser Team das Spiel lange Zeit ausgeglichen gestalten, aber kurz vor dem Abpfiff gelang Vichttal doch noch der Siegtreffer. Dennoch hatte es unsere Mannschaft im letzten Spiel gegen den zweiten belgischen Teilnehmer aus Weywertz noch selbst in der Hand, das Turnier mit einer guten Platzierung abzuschließen. Auch dieses Spiel war hart umkämpft und spannend bis zum Schluss. Nachdem unser Team größtenteils überlegen agierte, aber mehrere viel versprechende Angriffe nicht erfolgreich abschließen konnten, sah alles nach einem torlosen Unentschieden aus, doch kurz vor Spielschluss glückte Paul Jacobi doch noch der viel umjubelte Siegtreffer, der am Ende zu einem hervorragenden 4. Platz in der Endabrechnung reichte. Turniersieger wurde verdient die an diesem Tag nicht zu bezwingende Breiniger F1 vor Kelmis und Vichttal.