ZWEITE bereitet Udo Sieger einen schönen Abschied

Unsere 2. Mannschaft bestritt heute ihr letztes Saisonspiel beim Tabellenführer und A-Liga-Aufsteiger Hertha Walheim II. Da man nach dem Sieg am vergangenen Wochenende gegen Rott mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hatte, konnten beide Seiten unbeschwert aufspielen und auf Hahner Seite konzentrierte man sich auf den Abschied von Trainer Udo Sieger, der heute zum letzten Mal an der Seitenlinie stand. Schon vor dem Spiel dankten ihm Vorstand und Mannschaft für die geleistete Arbeit und neben einem großen Blumenstrauß gab es viel Lob für das Formen einer stabilen 2. Mannschaft, was in der abgelaufenen Saison nicht immer einfach war.
Auch die Mannschaft wollte ihrem Chef einen positiven Abschied bereiten. Zwar fing es nicht so gut an, denn in den ersten 30 Minuten wurde man vom Überteam der Kreisliga B4 fast überrollt und geriet folgerichtig mit 0:1 in Rückstand, doch dann wehrte man sich tapfer und das 1:1 nach einem schönen Konter war der verdiente Lohn – Ben Franck bediente Kevin Koschmieder.
Nach dem Seitenwechsel traute man seinen Augen kaum, denn unsere Mannschaft übernahm das Kommando und hatte in dieser Phase mehrfach sehr gute Möglichkeiten zum Führungstreffer. Doch leider blieben diese allesamt ungenutzt und so kam, was kommen musste: Walheim nutzte nach 80 Minuten einen Stellungsfehler in der Hahner Hintermannschaft zur 2:1-Führung. Es wurde noch ärgerlicher, denn im Gegenzug standen sich zwei Hahner Stürmer vor dem Tor selbst im Weg und verhinderten dadurch den prompten Ausgleich. Walheim nutzte den direkt folgenden Angriff zum 3:1 und erhöhte nur eine Minute später sogar auf 4:1. In 5 Minuten wurde der mögliche Punktgewinn unnötigerweise verschenkt. Das 4:2 erneut durch Kevin Koschmieder war schließlich nur noch Ergebniskosmetik.
Trainer Udo Sieger: „Es war ein sehr schönes Abschiedsspiel für mich. Es ging rauf und runter und das beim Meister! Unsere Truppe hat sich trotz der Niederlage sehr gut verkauft! Ich freue mich sehr über den Aufstieg der Ersten und wünsche dem F.C. Inde Hahn alles Gute! Wir sehen uns bestimmt bald wieder!“