ZWEITE auch im Testspiel gegen Freund siegreich

Am vergangenen Donnerstag bestritt unsere 2. Mannschaft ein weiteres Testspiel zur Vorbereitung auf die Meisterschafts-Rückrunde. In einem Auswärtsspiel traf man auf den C-Ligisten Germania Freund. Der Aschenplatz in Freund war nicht leicht zu bespielen, da er in der Mitte weich und an den Seiten hart gefroren war. Doch es entwickelte sich besonders in den ersten 30 Spielmminuten ein schnelles Spiel, bei dem das Heimteam vor allem in punkto Zweikampfstärke und Schnelligkeit unserer Mannschaft überlegen war – Freund wirkte in dieser Phase etwas motivierter. Doch mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Hahner immer mehr das Kommando und konnten nach der Pause durch zwei Treffer von Marcel Krings in Führung gehen. Sehenswert war vor allem das 2:0, ein feiner Konter über drei Stationen. Nach einem unglücklichen Abwurf unseres Torhüters Jens Decker verkürzte der Gastgeber auf 1:2 und unser Team verlor danach etwas den Faden. Doch Marius Palm stellte mit dem dritten Hahner Tor den alten Abstand wieder her, der bis zum Ende Bestand hatte.
Trainer Udo Sieger: „Wir hatten zwar leider nur genau 11 Leute zur Verfügung, aber so hat auch jeder dieser 11 eine gute Trainings- und Konditionseinheit bekommen. Am Sonntag erwartet uns um 14:30 Uhr in Bergrath mit der 1. Mannschaft der Falken ein vermeintlich schwererer Gegner – nach dieser Partie werden wir genauer wissen, wo wir derzeit stehen.“