ZWEITE siegt deutlich bei Falke Bergrath

Unsere 2. Mannschaft bestritt am heutigen Sonntag ihr drittes Vorbereitungsspiel bei der Ersten von Falke Bergrath, die ebenfalls in der Kreisliga B spielt Unser Team erwischte einen Blitzstart und deckte sofort einige Abwehrschwächen des Gastgebers auf. Nach einem Doppelpass zwischen Marcel Krings und Kevin Koschmieder vollstreckte Letzterer zum 1:0 und nur wenig später setzte Marvin Kieven Kevin Koschmieder fein in Szene, der seinen zweiten Treffer erzielte. Das tat dem Spiel unserer Mannschaft aber leider nicht gut, denn nun übernahm Bergrath die Initiative und hatte fortan deutlich mehr Spielanteile. Allerdings sah das meist nur bis zum Strafraum gut aus – vor dem Hahner Tor passierte nicht viel. Völlig überraschend fiel das 3:0, als Marcel Krings nach einem langen Ball den herauslaufenden Torwart mit einem Heber überwand. Fünf Minuten vor der Pause kam Bergrath nach einer Standardsituation zum 3:1-Anschlusstreffer. In der zweiten Spielhälfte zeigte sich das gleiche Bild: Bergrath dominierte das Spiel, ohne große Gefahr auszustrahlen, doch die Hahner machten in der 75. Minute das 4:1 – erneut war Kevin Koschmieder erfolgreich. An diesem Stand änderte sich bis zum Abpfiff nichts mehr.
Trainer Udo Sieger: „Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen, dass wir nun auch das dritte Testspiel gewonnen haben. Mit dem heutigen Spiel bin ich insgesamt zufrieden, aber die kleinen Überheblichkeiten und Kunstpausen müssen wir dringend noch abstellen! Auch die neue Viererkette scheint langsam Früchte zu tragen, doch so etwas muss man von Training zu Training und in den Testspielen immer wieder einstudieren. Nochmals sei gesagt, dass in der Meisterschaft ganz andere Kaliber auf uns zukommen werden, die unseren kleinen Kader sicher mehr fordern werden.“