ZWEITE verliert in Unterzahl 3:4 gegen FC Burtscheid

Unsere 2. Mannschaft konnte sich am heutigen Sonntag im Heimspiel mit der Erstvertretung vom Burtscheider FC messen. Bei optimalen Wettkampfbedingungen legte unser Team einen Blitzstart hin und ging bereits in der 4. Spielminute durch Dirk Hermanns mit 1:0 in Führung. Der Favorit aus Burtscheid war mit der bewusst offensiv ausgerichteten Hahner Mannschaft zu Beginn der Partie überfordert. Hahn präsentierte sich weiter in Spiellaune und konnte durch den zweiten Treffer von Dirk Hermanns und Frank Ferdinand nach einer halben Stunde auf 3:0 erhöhen. Die Führung war bis zu diesem Zeitpunkt hochverdient und hätte sogar noch deutlicher ausfallen können, hätte man im Abschluss etwas konzentrierter agiert. Die Gäste versuchten es nun mit langen Bällen – eine Chance ergab sich daraus und mit dem Pausenpfiff verkürzte Burtscheid auf 3:1.
In Durchgang 2 sollte es noch schlimmer für unsere Mannschaft kommen. Burtscheid übernahm mehr und mehr die Spielkontrolle und erzielte kurz nach der Pause den Anschlusstreffer. Nun sollte das Spiel die entscheidende Wende bekommen, denn nachdem Hahn in der Halbzeitpause bereits einmal gewechselt hatte, musste der leicht angeschlagene Alex Hannappel das Feld verlassen. Es folgte aber kein Wechsel, da die beiden noch verbliebenen Reservespieler ihren Unmut über ihre „Nicht-Nominierung von Beginn an“ mit Abwesenheit quittierten. Unsere Mannschaft wehrte sich zwar anschließend 30 Minuten in Unterzahl, doch Burtscheid gelang es durch zwei weitere Treffer, alle drei Punkte aus Hahn zu entführen.
Trainer Frank Stollmann: „Kein Kommentar !!!“