3. MANNSCHAFT macht es dem Favoriten schwer
Bei tollem Frühlingswetter traf die Hahner Dritte in einem Auswärtsspiel auf die Erstvertretung des VfL 05 Aachen. Da einige Spieler angeschlagen sind und zudem ein weiterer Spieler nicht erschien, musste wieder einmal das „letzte Aufgebot“ ins Spiel gehen. Die Gastgeber – als Tabellendritter natürlich klarer Favorit – begannen sofort druckvoll und hatten schon in den ersten Minuten einige Gelegenheiten. Die Hahner Abwehr fand allerdings schnell die richtige Zuordnung und stellte im weiteren Verlauf des Spiels den Gegner vor große Probleme. Klare Tormöglichkeiten ergaben sich in der ersten Halbzeit keine mehr. Das Hahner Team verlegte sich aufs Kontern, war allerdings einige Male zu wenig durchschlagskräftig. So stand es zur Pause folgerichtig 0:0.
In der zweiten Spielhälfte änderte sich zunächst wenig. Die Gastgeber rannten gegen eine gut funktionierende Hahner Abwehr an, erspielten sich aber kaum Torchancen. Erst als unser Team kräftemäßig etwas nachließ, bekam auch Dennis Löhr im Hahner Tor Gelegenheit sich auszuzeichnen. Die Entscheidung in diesem Spiel fiel dann aus Hahner Sicht etwas unglücklich. Zunächst vergab Viktor Pawizki im gegnerischen Fünfmeterraum die große Chance, sogar den Führungstreffer zu erzielen. Nur wenig später fiel dann der Treffer für die Aachener, als die Hahner Abwehr einen Augenblick zu offen war. Zwar hatte unsere Mannschaft in der letzten Spielminute noch einmal die Möglichkeit zum Ausgleich, aber es blieb beim knappen Sieg für VfL 05.
Trainer Udo Kindel: „Dies war heute wieder einmal ein Spiel, das durch die Bank entschieden wurde. Während auf unserer Ersatzbank nur noch ein Angreifer und ein Verletzter saßen, konnten die Aachener 3 laufstarke Spieler einwechseln, von denen einer dann auch den Siegtreffer erzielte. Schade, dass wir momentan nur einen recht knappen Kader haben, denn heute wäre durchaus mehr drin gewesen.“