TV Konzen entführt drei Punkte aus Hahn
Der erste Auftritt unserer 1. Mannschaft im Jahr 2007 gegen den TV Konzen verlief denkbar ungünstig. Ohne den verletzten Tim Weber – für ihn bekam Dennis Schmidtke ein Chance von Beginn an – spielte der Gastgeber schon in der Anfangsphase zu abwartend. Unser Mannschaft war in den Zweikämpfen häufig einen Schritt zu spät und überließ Konzen somit deutliche Feldvorteile. Konzen konnte diese jedoch nicht nutzen. Als der Schiedsrichter nach einem Konzener Foul für alle überraschend auf den Punkt zeigte, nutzte Mirko Braun den Strafstoß zur 1:0-Führung. Der Gast aus der Eifel hatte sich nun nicht recht im Griff und hatte großes Glück, als nach einem rüden Einsteigen gegen Guido Thomas die rote Karte ausblieb. Mit dem Pausenpfiff hatte der gleiche Gästespieler nochmals großes Glück, denn eine Tätlichkeit gegenüber Guido Thomas ließ der Unparteiische ungeahndet.
In der zweiten Spielhälfte begannen die Hahner etwas forscher und verlegten das Spiel nun mehr in die Konzener Hälfte. Doch dass das allein nicht ausreicht zeigte der Rest des Spiels. Eine Verlegenheitsflanke unterschätzte Tom Lentzen und Atruschi konnte ausgleichen. Fast im Gegenzug umkurvte Guido Thomas gleich mehrere Gegenspieler und stellte die Führung wieder her. Der Torjubel war dem Spielleiter wohl zu heftig, denn er ahndete diesen mit der gelben Karte. Dem erneuten Ausgleich wie auch der Führung zum 3:2 gingen wieder schlimme individuelle Fehler voraus. Als der Gast dann auch noch einen Freistoß zum 4:2 verwandelte schien das Spiel entschieden. Doch unser Team steckte nicht auf. Mittlerweile in Unterzahl – Guido Thomas bekam nach Trikothalten im gegnerischen Strafraum gelbrot – erzielte Tobias Szymanski den 4:3-Anschlusstreffer. Es war nun nur noch ein Spiel auf das Konzener Tor, doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen.
Trainer Oliver Heinrichs: „Ich fühlte mich ein wenig an ein Heimspiel der Hinrunde erinnert. Zweimal geführt und schließlich doch verloren, nachdem man wieder viel zu viele Gastgeschenke verteilt hat. Heute haben einige Spieler eine ganz schwache Leistung gezeigt und wir konnten das als Mannschaft nicht kompensieren. Glückwunsch an Konzen!“