Perfekter Saisonauftakt der B-JUNIOREN

Zwei Spiele, zwei Siege – so lautet die bisher perfekte Bilanz unserer B-Junioren in der noch jungen Frühjahrssaison. An diesem Wochenende stand das Auswärtsspiel beim SV Horbach auf dem Spielplan. Unsere Spieler brauchten einige Zeit, um sich an den ungewohnten Aschenplatz zu gewöhnen. Mehrere hervorragende Gelegenheiten wurden vergeben, ehe endlich das verdiente 1:0 fiel. Leider brachte aber auch das 2:0 durch Dennis Koch noch keine Sicherheit in unser Team, so dass Horbach noch vor der Pause verkürzen konnte. Die zweite Halbzeit ist dann schnell erzählt: nach einer Halbzeitansprache der etwas lauteren Art spielte unser Team besser und da die Gastgeber nun kaum noch Gegenwehr zeigten, gab es schließlich ein Torfestival und die Hahner gewannen ein eher durchschnittliches Spiel mit 8:1 Toren. Erfolgreichster Torschütze war Ridia Juana mit drei Treffern.
Im ersten Saisonspiel am vergangenen Mittwoch gegen VfB 08 Aachen gab es dagegen ein temporeiches Spiel, in dem man bereits zur Pause mit 2:0 führte. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Aristi Ngovo nach einem Solo durch die gegnerische Hintermannschaft die Vorentscheidung. Aufkommende Nachlässigkeiten in der Hahner Hintermannschaft verhalfen den Gästen zum Ehrentreffer, doch bereits im Gegenzug stelte Kevin Pedro den alten Torabstand wieder her. Beim 4:1 blieb es dann auch, obwohl es auf beiden Seiten noch gute Einschussmöglichkeiten gab.