Weiterer erfolgreicher Test der 1. MANNSCHAFT

Im heutigen Testspiel gegen den B-Ligisten SF Hörn konnte die Hahner Erste nach einem holprigen Start schließlich doch auch in der Höhe verdient mit 10:3 Toren gewinnen. Nachdem die Gäste zunächst Unachtsamkeiten der Heimmannschaft zur 2:0-Führung nutzen konnte, drehte Hahn das Spiel durch Treffer von Mirko Braun (2) und Dirk Hermanns. Hörn konnte nach einer Standardsituation nochmals zum 3:3 ausgleichen, ehe Peter Stops zur 4:3-Halbzeitführung traf.
In der Halbzeitpause wechselte Hahn alle zur Verfügung stehenden Spieler ein.
Die zweite Spielhälfte bot dann Einbahnstraßenfußball. Zahlreiche sehenswerte Angriffe wurden von Hahner Seite vorgetragen. Immerhin sechs dieser Angriffe fanden dann auch den Weg ins gegnerische Gehäuse. Am Ende hieß es dem Spielverlauf entsprechend 10:3 für Hahn.
Trainer Oliver Heinrichs: „Es war ein Test wie jeder andere, allerdings gegen einen Gegner, wie wir ihn von der Spielanlage her in der Liga öfter gegenüber haben werden. Da gilt es, wie natürlich immer, aus Fehlern zu lernen, damit es nicht wie heute dazu kommt, dass man einem Rückstand hinterher laufen muss. Gerade in den ersten 15 Spielminuten war das Abwehrverhalten unserer Spieler viel zu passiv.“