Gelungener Saisonauftakt der F-JUNIOREN

Eine Woche vor Beginn der Meisterschaft feierten am Samstag unsere F-Junioren ein rundum gelungenes Fest zur Saisoneröffnung. Nach einer Schnitzeljagd durch die nähere Umgebung wurde natürlich auch ausgiebig Fußball gespielt. Zusammen mit der F3 aus Walheim wurde ein Kurzturnier mit vier Mannschaften in der großen Box veranstaltet, aus dem unser aktuelles F-Junioren-Team mit drei Siegen und 11:0 Toren als Sieger hervorging. Erfreulich war vor allem die stark verbesserte Spielweise dieser Mannschaft. Erfolgreichste Torschützin war Debora Kindel, die sechs Mal ins gegnerische Tor traf. Viel Spaß hatten aber auch die unterlegenen Teams aus Walheim und unser 98er-Jahrgang, der auf dem vierten Platz landete. Anschließend hatten dann natürlich alle richtig viel Hunger und Durst, die bei Gegrilltem, selbstgemachten Salaten und kalten Getränken gestillt werden konnten. Die Kinder nutzten die Gelegenheit, sich bei ihren Trainern Yorick Berger und Martin Kaufmann für ihre Arbeit und das toll organisierte Fest zu bedanken. Die Mittagsruhe war allerdings nicht von langer Dauer, denn es sollte noch einmal Fußball gespielt werden. In einem an Spannung und Dramatik kaum zu überbietenden Match zwischen den wilden Hahner Fußballkindern und einer Auswahl der anwesenden Eltern (Mütter wurden auf dem Platz leider nicht gesichtet) gingen letztendlich die zahlenmäßig und vor allem auch konditionell überlegenen Kinder als stolze Sieger vom Platz.

FOTOS