Ganz viel Sonne beim Volleyball-Turnier in Eupen

Wie jedes Jahr am ersten August-Wochenende haben die Crazy Chicken aus Hahn am Open-Air -Turnier des Sporta Eupen-Kettenis teilgenommen. Nachdem es in den letzten Jahren oft recht feucht war, war diesmal heißes Sommerwetter angesagt. 7 Spiele bei ungefähr 30 Grad haben ganz schön angestrengt. Unsere neuen Trikots, die dankenswerterweise vom Verein gestellt wurden, waren am Ende völlig durchgeschwitzt.
Am ersten Tag lief es sportlich nicht so gut. Wir hatten eine recht ausgeglichene, aber starke Gruppe erwischt, und mussten der langen Sommerpause Tribut zollen: einzelne Spieler waren das Zusammenspiel in einer Mannschaft nicht mehr gewohnt und so reichte es nur zu einem vierten Platz unter fünf Teams. Am zweiten Tag lief es dann aber umso besser. Konsequent wurde das Spiel aufgebaut, auch taktisch wurde einiges probiert, kurzfristige Pechsträhnen (und die hübschen Teetassen) brachten uns nicht aus dem Konzept. Am Ende hatten wir keinen einzigen Satz abgegeben und wurden klare Gruppenerste.
Aber was hauptsächlich zählt, ist nicht der sportliche Erfolg oder Misserfolg, sondern der Spaß, den wir mit den vielen anderen Volleyballspielerinnen und -spielern hatten. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf das Turnier im nächsten Jahr.
Und wer Interesse hat: wir spielen regelmäßig montags von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Walheim – weitere Informationen gibt es bei Gaby Philibert unter 02408-58069.

FOTOS