Pokalkrimi am Kitzenhausweg
Die Vorzeichen hatten es schon vermuten lassen, denn beide Teams hatten ihre bisherigen Gegner in den ersten beiden Pokalrunden ohne größere Schwierigkeiten ausschalten können. Und so war die gestrige Kreispokal-Partie zwischen dem F.C. Inde Hahn und dem SV Kohlscheid ein Spiel auf Messers Schneide, in dem unser Team nach zweimaliger Führung schließlich erst in der Verlängerung den umjubelten Siegtreffer erzielte.
Kohlscheid spielte ausschließlich lange Bälle und war bei Standardsituationen jederzeit gefährlich. Die Hahner Abwehrreihe um Bernd Hofmann und Peter Stops musste ständig auf der Hut sein, doch eine Standardsituation und ein lang gespielter Ball brachten zweimal den Ausgleich für die Gäste. In der Anfangsphase brachte Mirko Braun auf Zuspiel von Gerrit Gobbele unsere Mannschaft mit 1:0 in Front. In Halbzeit 2 war es Peter Stops, der per Kopf die Führung erzielte und die Hahner wieder auf die Siegerstraße brachte. Doch wie schon gesagt – es ging in die Verlängerung und nun war es eine Standardsituation auf Hahner Seite, die die Entscheidung brachte. Bernd Hofmann legte per Kopf eine Freistoßhereingabe von Stefan Blasius auf Alija Pobric, der zum Siegtreffer einnickte.
Trainer Oliver Heinrichs: „Das war ein echter Pokalfight, in dem wir am Ende wohl verdient gewonnen haben. Wir haben einfach mehr zum Fußballspiel beigetragen, wobei Kohlscheid sicherlich ein äußerst unbequemer Gegner war. Meine Mannschaft hat nach zweimaligem Ausgleich tolle Moral bewiesen. Neben einer guten Mannschaftsleistung gilt Tim Weber und Torhüter Marc Witkowski, der uns zweimal im Spiel gehalten hat, ein besonderes Lob.“