Enttäuschendes Ergebnis bei der Stadtmeisterschaft

Bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft hatte die Hahner Erste nur einen kurzen Auftritt. Bei der Vorrunde in Forst belegte man mit nur einem Punkt den letzten Platz einer Vierergruppe, die Yurdumspor Aachen mit 7 Punkten gewann. Dabei holte unsere Mannschaft ausgerechnet gegen diese Elf den einzigen Punkt. Die ersten beiden Partien gegen Rhenania Rothe Erde und Yurdumspor verliefen ähnlich: Hahn war zwar tonangebend, versäumte es jedoch, aus der Überlegenheit Kapital zu schlagen. Die Gegner konterten eiskalt und trafen jeweils zum Ausgleich bzw. Rothe Erde noch ein zweites Mal, wobei man es anschließend in der verkürzten Spielzeit nicht mehr schaffte, das Ruder herumzureißen. Im letzten und bedeutungslosen Spiel gegen die Rhenania aus Richterich unterlag man durch einen Strafstoß mit 0:1.
Trainer Oliver Heinrichs: „Keine Frage, zunächst halten wir fest, dass wir insgesamt enttäuscht haben. Trotzdem gewinne ich diesem Tag überwiegend Positives ab. Es war mit den jeweils temporeichen 35 Minuten, in denen ausschließlich wir für das Tempo gesorgt haben, eine gute Einheit. Desweiteren können wir nun schon in der Vorbereitung lernen, mit einem schlechten sportlichen Ergebnis umzugehen und werden am Donnerstag Gelegenheit bekommen, eine entsprechende Reaktion zu zeigen.“