ERSTE gewinnt 10:1 gegen die Elf vom Lindenplatz

Die Hahner Erste scheint an die letztjährigen Leistungen im Kreispokal anknüpfen zu können. Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende in Vicht war gestern Abend der A-Ligist Rhenania Würselen zu Gast am Kitzenhausweg. Das Los beschied den Hahnern eigentlich eine Auswärtspartie, doch das Heimrecht wurde wegen der Würselener Platzsperre getauscht.
Der erste Spielabschnitt begann sehr rasant. In den ersten drei Spielminuten konnte unsere Mannschaft gleich drei sehenswerte Angriffe samt Abschlüssen verzeichnen. Zweimal Marc Hölters per Kopf sowie Gerrit Gobbele scheiterten am gegnerischen Schlussmann. Auch danach ließ Hahn den Gast nicht zur Entfaltung kommen, und besaß deutliche Feldvorteile. Nachdem man diese zunächst nicht in Tore ummünzen konnte, nutzte der Gast seinen ersten Angriff zur völlig überraschenden 1:0-Führung. Doch schon im Gegenzug glich Gerrit Gobbele aus und kurze Zeit später brachte
Alija Pobric die Hahner zum ersten Mal Führung. Obwohl unser Team weiter klar tonangebend war wollte vor dem Seitenwechsel kein Tor mehr fallen.
Nach zwei Spielerwechseln drehten die Hahner im zweiten Abschnitt mächtig auf. Bei den Rhenanen ließen nun merklich die Kräfte nach und bei unserer Mannschaft war ein hohes Maß an Spielfreude zu erkennen. Alija Pobric (2),
Tim Weber (2), Marc Hölters, Stefan Blasius, Paul Kaczmarski und Mirko Braun waren die weiteren Torschützen zum verdienten 10:1-Sieg, der den Einzug in die dritte Pokalrunde bedeutet.
Trainer Oliver Heinrichs: „Das Ergebnis auch in dieser Höhe ist mir persönlich nicht so wichtig. Die Art und Weise, wie sich an die Vorgaben gehalten wird, imponiert mir mehr. Wir haben bisher in der Vorbereitung gut gearbeitet und werden dies auch noch weiter tun, denn das war heute auch nur eine von vielen Einheiten.“