Erster Test der ERSTEN durchaus erfolgversprechend

Beim heutigen ersten Auftritt unserer 1. Mannschaft im Spieljahr 2007/08 waren in Wenau durchaus erste gute Ansätze zu erkennen. Gegen eine Mixtur aus ehemaligen A-Jugend-Spielern und Spielern der ersten und zweiten Garnitur des Landesligisten Jugendsport Wenau behielt man mit 3:1 (1:0) die Oberhand. Vor dem Spiel wurde eine Spieldauer von 2×35 Minuten abgesprochen, da der Gastgeber der intensiven Vorbereitungszeit schon Tribut zollen muss. Wegen zahlreicher verletzter Spieler mussten einige aus der zweiten Reihe aushelfen. Bei unserem Team waren fünf neue Gesichter dabei. Dazu spielten mit Kevin Koschmieder und Marius Palm zwei Spieler, die zuletzt noch bei den A-Junioren aktiv waren. Alle Spieler bekamen wie in der Vorbereitungszeit üblich ihre Einsatzzeit.
Im ersten Spielabschnitt fiel im Anschluss an einen Freistoß die 1:0-Führung für unsere Mannschaft. Nach der Pause wurden zwei weitere Treffer nachgelegt, bevor der Gastgeber mit dem Schlusspfiff den verdienten 3:1-Endstand erzielte.
Trainer Oliver Heinrichs: „Wir befinden uns in der Anfangsphase der Vorbereitung. Da ist wichtig, dass wir uns möglichst schnell als Mannschaft finden. Das Spiel zeigte jedoch schon ganz gute Ansätze, die man aber keinesfalls überbewerten darf.“