Aufregende Saison für die LACROSSE-DAMEN

Das Ziel, sich für die Endrunde um die deutsche Meisterschaft zu qualifizieren, scheint für die jungen Hahner Lacrosse Damen zwar nach wie vor in weiter Ferne zu liegen, dennoch können sie mit dem Verlauf der letzten Saison sehr zufrieden sein. Gegen einige gleichstarke Gegner traten in entscheidenden Momenten unverzeihliche Konzentrationslücken auf, so dass wichtige Spiele trotz hart erkämpfter knapper Führung am Ende doch verloren wurden und die Gesamtstatistik eher negativ ausfiel (14 Spiele, 3 Siege, 1 Unentschieden, 10 Niederlagen, 107:156 Tore).
Daran gilt es nach der Sommerpause im Training hart zu arbeiten. Internationale Spiele bei Sommerturnieren werden ebenfalls zu Verbesserungen führen und den Spaßfaktor wieder drastisch steigen lassen. In der kommenden Saison kann auch mit neuem Elan wieder das Augenmerk auf eine reine Aachener Mannschaft gerichtet werden – ein Ziel, das nach der letzten Saison (Spielgemeinschaft mit Maastricht) aufgrund einiger holländischer Ausfälle und Aachener Disziplin mehr und mehr in greifbare Nähe rückte.
Gratulieren möchte das Damenteam seiner langjährigen Mitspielerin Laura Klotz, der es gelungen ist, sich erfolgreich durch diverse Trainings, Camps und Spiele unter den strengen Augen der internationalen Coaches zu kämpfen, und sich für die U21-Nationalmannschaft zu qualifizieren. Somit wird sie in diesem Jahr an der Weltmeisterschaft in Kanada teilnehmen, um dort unser aufstrebendes Lacrosse-Damenteam zu repräsentieren und die Früchte ihrer Anstrengungen zu ernten.
Für viele Mädels war dies die erste Saison. Alle schlagen sich wacker und machen sowohl spielerisch als auch im Team große Fortschritte. Sie würden sich riesig freuen, demnächst mehr neue Gesichter, möglicherweise bei einem Probetraining mittwochs um 20 Uhr oder freitags um 19 Uhr auf dem Hahner Sportplatz begrüßen zu dürfen – um eines schönen Sommertages das langfristige Ziel – endlich als reine Aachener Mannschaft in der SWDLL gemeldet zu sein und nicht weiter Spielgemeinschaften bilden zu müssen – erreichen zu können.