Altersklassensieg und Bestzeit beim Weihnachtslauf

Beim Weihnachtslauf in Jülich waren zwar nur zwei Läufer unseres Lauftreffs am Start, aber die ließen es noch einmal so richtig krachen. Bei perfektem Laufwetter waren vier Runden a 2,5 km durch die Jülicher Innenstadt zu absolvieren – Start und Ziel lagen innerhalb der Jülicher Zitadelle. Mit ihrer zweitbesten Zeit von 47:16 gewann Andrea Klein erneut ihre Altersklasse und unterstrich damit ihre in diesem Jahr ausgezeichnete Form. Auch bei Norbert Kindel lief es so rund, dass er den Lauftreff-Rekord über die 10-km-Distanz auf 39:28 verbessern konnte. Beide hatten diesen Lauf als Fitnesstest vor dem letzten großen Lauf-Highlight des Jahres eingeschoben, denn in genau einer Woche werden mehr als 30 Hahner Läufer an den Start des 46. ATG-Winterlaufs gehen und da dürfen wir wieder einiges von unseren Rennern erwarten.