ZWEITE wie erwartet chancenlos gegen Walheim

Unsere 2. Mannschaft hatte am heutigen Sonntag eine besonders schwere Aufgabe zu lösen. Zu Gast am Kitzenhausweg war die Übermannschaft der Kreisliga B4, der souveräne Tabellenführer von Hertha Walheim. Gegen diesen Gegner hatten wohl nur die kühnsten Optimisten etwas Zählbares erwartet. Wegen Verletzungen und Krankheiten musste unsere Mannschaft schon vor dem Spiel umgestellt werden und dann kam das Erwartete: Walheim war auf fast allen Positionen besser besetzt und ließ keinen Zweifel daran aufkommen, dass man auch die Partie in Hahn gewinnen wollte. Unser Team hielt im Rahmen seiner Möglichkeiten dagegen, auch wenn nicht alle den besten Tag erwischt hatten, was möglicherweise an zu viel Respekt gelegen haben könnte. Ein Ehrentor hätte man sicher verdient gehabt – insgesamt drei Chancen gab es dann auch – doch auf der anderen Seite war deutlich mehr los und am Ende siegte der Gast mit 4:0 Toren.
Trainer Udo Sieger: „Unser Oldie Manni meinte nach dem Spiel ‚Kopf hoch Jungens – das war eine gute Trainingseinheit für uns.‘ und dem kann ich nur beipflichten. In der nächsten Woche kommt ein Gegner auf Augenhöhe zum letzten Spiel des Jahres nach Hahn und dann muss unbedingt ein Sieg her!“