E1-JUNIOREN auf Kanutour in Belgien

Am gestrigen Sonntag ging es für unsere E1-Junioren mal nicht um Punkte und Tore, denn für diesen Tag war ein Ausflug in die Ardennen angesetzt. Früh am Morgen machte man sich von Hahn aus auf den Weg ins Nachbarland. In Hamoir wartete eine Kajakfahrt auf die ziemlich überraschten Jungs. Verstärkt durch zwei Väter machten sich die Jungs von Reiner Carls und Jürgen Senden schnell auf den langen und nassen Weg auf der Ourthe, denn es galt 15 km per Paddel zu bewältigen. Bei strahlendem Sonnenschein erreichte man nach drei Stunden Fahrt durch die herrliche Ardennlandschaft wieder den Ausgangspunkt. Hier gab es viele erschöpfte Helden zu sehen, denn die lange Strecke steckte so manchem ordentlich in den Knochen. Doch auf der Heimfahrt konnte man sich bei einem Abstecher in eine belgische Friterie schon wieder stärken. Damit ging dieser erlebnisreiche Sonntag für unsere E1 zu Ende. Was bleibt ist mit Sicherheit der ein oder andere Muskelkater, doch allen Beteiligten hat es richtig viel Spaß gemacht!

FOTOS