Roetgen entpuppt sich als harte Nuss für die ERSTE

Im heutigen Spiel gegen den FC Roetgen, vor einem Jahr noch Bezirksligist, hatte unsere 1. Mannschaft deutlich mehr Mühe als zuletzt. In den letzten Spielen gegen Münsterbusch und Höfen war man haushoch überlegen gewesen, doch der heutige Gast war eher von der Sorte „Unbequem“, obwohl unser Team insgesamt das Spiel bestimmen konnte. Roetgen spielte mit der schon gewohnten Portion Respekt gegenüber unserer Mannschaft und besann sich auf eine gut sortierte Defensive. Die Hahner ließen sich jedoch nicht einschüchtern und zeigten die mittlerweile schon gewohnte Laufbereitschaft. Ein Doppelschlag zwischen der 20. und 23. Spielminute brachte unsere Mannschaft dann auf die Siegerstraße.
Zunächst traf Paul Kaczmarski, nach zunächst geklärter Ecke, von der Strafraumgrenze mit einer Direktabnahme, für den Roetgener Keeper unhaltbar in den Winkel. Tobias Szymanski erhöhte nach mustergültigem Angriff über Danni Quadflieg und Mirko Braun mit einem satten Schuss aus kurzer Distanz auf 2:0.
In der zweiten Spielhälfte versäumte es unser Team, den Sack frühzeitig zuzumachen. Da man in der Defensive gewohnt sicher stand und während der gesamten Spieldauer vorbildlich agierte, war das Spiel aber nie gefährdet. Es dauerte allerdings bis zur 77. Minute, ehe der kurz zuvor eingewechselte Ralf Kloubert nach erneut sehenswerter Vorarbeit zum 3:0-Endstand traf.
Trainer Oliver Heinrichs: „Ich bin mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden. Schon in den letzten Spielen zeigte sich, dass wir die Vorgaben mittlerweile sehr gut umsetzen. Auch heute gegen einen unbequemeren Gegner als es bespielsweise Höfen war, haben wir erneut eine Klasseleistung abgerufen. Neben der erneut sehr soliden Abwehrleistung hat mir wieder Tim Weber richtig gut gefallen. Aber auch die komplette Offensivabteilung konnte überzeugen.“