ZWEITE nach frühem 0:3-Rückstand noch siegreich

Nach der knappen Niederlage der Vorwoche in Mützenich, die sich aber wegen der guten Leistung unserer 2. Mannschaft fast wie ein Sieg angefühlt hatte, ging man sehr optimistisch in die heutige Partie gegen den Tabellennachbarn aus Roetgen. Die Hahner Spieler wirkten von Beginn an hoch motiviert und versuchten sofort Druck auf den Gegner auszuüben. Doch leider stimmte es in der Hintermannschaft in der Anfangsphase überhaupt nicht, so dass es nach knapp 15 Spielminuten und genau drei Angriffen der Gäste zum Entsetzen aller Hahner Anhänger 0:3 stand. Nach diesem Fehlstart stellte Trainer Frank Ferdinand in der Defensive um und fortan lief es fast wie am Schnürchen. Denn ein Angriff nach dem anderen rollte nun Richtung Roetgener Tor und die Gäste verlegten sich auf einige wenige Konter, die aber erfolglos blieben. Ganz anders nun unser Team: mit einem verwandelten Foulelfmeter startete Dirk Hermanns die Aufholjagd und nur wenig später konnte Frank Stollmann einen Steilpass zum Anschlusstreffer einschieben. Bis zur Halbzeitpause gab es weitere dicke Torchancen, doch es blieb bei der knappen Gästeführung.
In der zweiten Spielhälfte änderte sich nichts am insgesamt einseitigen Spielverlauf. Roetgen hatte nichts mehr zuzusetzen und unsere Mannschaft konnte ihre deutlichen Feldvorteile immer wieder in Tormöglichkeiten umsetzen. Erneut Frank Stollmann und schließlich Herbert Nießen drehten das Spiel endgültig und sorgten mit ihren Toren für den umjubelten und am Ende verdienten 4:3-Sieg. Bei besserer Chancenverwertung wäre auch ein höherer Sieg durchaus möglich gewesen.
Trainer Frank Ferdinand: „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Sie hat schon in Mützenich eine hervorragende Leistung gezeigt und heute gegen Roetgen nach dem schnellen Rückstand eine tolle Moral bewiesen. Besonders habe ich mich über den Einsatz und die beiden Tore von Frank Stollmann gefreut, der sich nach zwei Wochen Pause wieder richtig ins Zeug gelegt hat. Außerdem muss ich den vorbildlichen kämpferischen Einsatz von Agron Zeneli hervorheben. Auch die beiden A-Jugendlichen Marius und Jojo haben sich nach ihren frühen Einwechselungen nahtlos in die Mannschaft eingefügt und unser Spiel bereichert. So ein Spiel wie das heutige macht einfach Spaß!“