ZWEITE verliert unglücklich beim TuS Mützenich

Auf dem sicherlich besten Naturrasen der näheren Umgebung und bei optimalem Fußballwetter zeigte unsere 2. Mannschaft von Beginn an eine sehr gute Leistung. Gegen die zuletzt sehr erfolgreichen Mützenicher erspielte sich unsere Elf in der ersten Halbzeit sogar eine leichte Feldüberlegenheit. Doch erfolgreicher spielten die Gastgeber, die nach 35 Minuten durch einen etwas zweifelhaften Strafstoß in Führung gingen und kurz vor der Pause sogar noch das zweite Tor nachlegen konnten.
Ein wenig geschockt kam unser Team aus der Pause und als unmittelbar darauf auch noch das dritte Tor für die Gastgeber fiel, war ein Zusammenbrechen – wie zuletzt häufig erlebt – zu befürchten. Doch rappelte sich unsere Mannschaft noch einmal auf und fand wieder zu ihrem Spiel aus der Anfangsphase zurück. Die Bemühungen waren jetzt auch von Erfolg gekrönt, denn Alex Hannappel war gleich zweimal zur Stelle und verkürzte auf 3:2. Das Spiel stand nun kurz davor, erneut zu kippen, doch bei einigen 100-prozentigen Torchancen wollte der Ball einfach nicht mehr ins gegnerische Tor. So wurde es am Ende ein recht glücklicher 3:2-Sieg für den TuS Mützenich. Erwähnenswert ist noch, dass heute erstmals ein Spieler („Jojo“) aus der eigenen A-Jugend den Kader der Zweiten verstärkte. In den kommenden Wochen werden es ihm sicherlich einige weitere A-Jugendliche gleich tun.
Trainer Frank Ferdinand: „Trotz der Niederlage kann man mit der gesamten Mannschaftsleistung sehr zufrieden sein, denn wir haben gegen die stark einzuschätzenden Mützenicher von Beginn an mithalten können. Die Mannschaft hat auch nach dem aus unserer Sicht unglücklichen Rückstand Charakter gezeigt und niemals aufgegeben und hätte am Ende mindestens einen Punkt verdient gehabt.“