ERSTE stürmt mit siebtem Sieg in Folge auf Platz 2

Im heutigen Spiel des SC Münsterbusch gegen den F.C. Inde Hahn gab es zwar sehenswerte Tore und einige bemerkenswerte Entscheidungen zu bestaunen, doch Spannung war zu keinem Zeitpunkt im Spiel.
Münsterbusch suchte sein Heil in der Defensive, überließ Hahn somit das Feld und unser Team nahm diese Feldvorteile entschlossen an. Tim Weber stellte mit seinem Schuss von der Strafraumgrenze nach einer Ecke die Weichen frühzeitig auf Sieg. Man ging zwar in der Folgezeit keineswegs fahrlässig mit den Gelegenheiten um, doch dauerte es bis zur 42. Spielminute, ehe Guido Thomas nach mustergültigem Pass von Peter Stops die 2:0-Pausenführung erzielte. Bis dahin hätten Mirko Braun und eben jener Guido Thomas schon treffen können, doch Platzfehler retteten für die Münsterbuscher.
Auch im zweiten Durchgang konnten die Gastgeber nichts Konstruktives zum Spiel beitragen. Erneut Guido Thomas traf zum vorentscheidenden 3:0. Nach einigen Wechseln auf beiden Seiten gab sich die Heimelf nun vollends auf. Markus Matros und Ralf Kloubert, beide zuvor eingewechselt, trafen zum hochverdienten 5:0-Endstand. In der spektakulärsten Szene trafen innerhalb von 15 Sekunden zunächst Tobi Szymanski, dann Ralf Kloubert und schließlich Mirko Braun das gegnerische Gehäuse – aber leider nur den Rahmen und nicht ins Netz.
Trainer Oliver Heinrichs: „Ich kann der Mannschaft derzeit fast nur Komplimente machen. Lauffreude und Disziplin waren heute erneut sehr lobenswert. Ich denke auch die Höhe des Sieges ist hochverdient, denn ich kann mich an keine gefährliche Szene vor unserem Tor erinnern. Wir hingegen waren wieder sehr spielfreudig nach vorne und haben in der Defensive jederzeit vorbildlich agiert.“