Silberner Becher für Hahner LACROSSE-TEAM

Einmal pro Jahr zeichnet die Stadt Aachen erfolgreiche Sportler aus, die zwar nicht immer im Rampenlicht stehen, aber doch sportliche Höchstleistungen bringen und damit Botschafter der Stadt bei überregionalen Sportereignissen sind. Durch den unterhaltsamen Festabend in der vergangenen Woche, der im Krönungssaal des Aachener Rathauses stattfand, führte Alemannia-Stadionsprecher Robert Moonen. Die höchste Auszeichnung, den silbernen Becher, erhielten zum krönenden Abschluss aus den Händen von OB Jürgen Linden auch unsere Lacrosse-Jungs, die in einheitlichem Dress erschienen waren und ihre Sportart in einem kurzen Werbefilm dem Publikum präsentierten. Diese Ehrung sollte Lob für die gezeigten Leistungen und Ansporn zu weiteren Anstrengungen sein und wird hoffentlich auch unser Team auf dem Weg zur Titelverteidigung beflügeln.
Ebenfalls ausgezeichnet wurde an diesem Abend unser 1. Vorsitzender Hans-Jürgen Kindel für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohle des Vereins. Björn Jansen, Vorsitzender des Stadtsportbundes, überreichte ihm und einigen weiteren Ehrenamtlern jeweils ein Buchgeschenk als Anerkennung der fleißigen Arbeit, ohne die kein Verein auskommt.

FOTOS