ERSTE zeigt sich wieder gut in Form

Die Niederlage am vergangenen Wochenende in Oidtweiler scheint unsere 1. Mannschaft gut verdaut zu haben. Jedenfalls zeigte sie sich heute unbeeindruckt von diesen verlorenen Punkten und knüpfte schnell an die guten Leistungen aus den Vorwochen an. Schon in der Anfangsphase konnte unser Team die Führung verzeichnen, als Christian Wanders eine tolle Hereingabe von Pascal Moersch verwandelte. Nur wenig später erhöhte Denis Kalic, als ihn Tobi Szymanski mustergültig bediente. Es waren erst 10 Minuten gespielt und man merkte dem Stolberger Spiel große Unsicherheit an. Ob dies am frühen Rückstand oder auch am frühen Stören des Gegners lag, wird Stolbergs Trainer Sous nicht mehr in offizieller Funktion beantworten – er trat unmittelbar nach Spielende von seinem Amt zurück. Bis zur Pause blieb es bei der beruhigenden 2:0-Führung für Hahn.
Nach dem Wechsel erhöhte unsere Mannschaft dann noch einmal das Tempo. Die Folge waren Treffer durch Denis Kalic(2), David Denzel und Tobi Szymanski. Am Ende stand ein deutlicher 6:0-Sieg.
Trainer Oliver Heinrichs: „Wir haben die richtige Reaktion gezeigt. Natürlich hat uns Stolberg nicht sonderlich gefordert, aber diese Tatsache haben wir uns durch die frühe Führung, die wir dann auch schnell ausgebaut haben, auch selbst erarbeitet. Solch ein Gegner kommt nicht einfach nach Hahn und schenkt die drei Punkte ab. Herausheben darf man eigentlich niemanden, denn alle haben den gleichen Anteil am Sieg, doch die Uneigennützigkeit von Tobi Szymanski vor dem gegnerischen Tor muss Erwähnung finden.“