ZWEITE baut Negativserie aus

Im Spiel gegen den SC Münsterbusch wollte unsere 2. Mannschaft die gute Leistung vom letzten Auswärtsspiel endlich einmal auch auf eigenem Platz bestätigen. Doch alle guten Vorsätze wurden gleich zu Beginn wieder über den Haufen geworfen, denn durch einen sogenannten „einfachen“ Fehler geriet man wieder einmal viel zu schnell in Rückstand. In der Folge spielte unsere Mannschaft zwar gut mit, doch insgesamt wirkten die Gäste deutlich reifer in der Spielanlage und im Zweikampfverhalten. Auf Hahner Seite folgten gewonnenen Zweikämpfen viel zu häufig Ballverluste in Folge von ungenauem Zuspiel oder unnötigen Dribblings. Verlorenen Zweikämpfen folgten viel zu oft unnötige Fouls. In Folge dessen kamen die Gäste zu vielen klaren Torchancen, die aber zu unserem Glück teilweise kläglich vergeben wurden.
Nach dem Seitenwechsel und einigen Spielerwechseln bot sich das gleiche Bild. Zwar spielte unser Team jetzt mit höherem läuferischem Einsatz und man trennte sich auch deutlich schneller vom Ball, doch insgesamt blieb die Fehlerquote sehr hoch und man konnte sich bei Torhüter Jens Decker bedanken, der ein halbes Dutzend Großchancen zunichte machte. Als dann nach einem der wenigen gut vorgetragenen Konter Oldie Frank Stollmann vom Gäste-Keeper elfmeterwürdig gefoult wurde und der zweite Oldie Manni Kohnen per Strafstoß den Ausgleich markierte, hätte das Spiel sogar kippen können. Doch leider brachte auch dieser Treffer keine Sicherheit in die Hahner Aktionen. Wieder ein Fehlpass und noch ein unnötiges Foul und dann zu alledem auch noch ein Patzer unseres bis dahin guten Torhüters brachten die Gäste aus Münsterbusch zurück auf die Siegerstraße. Hahn riskierte zwar noch einmal alles, blieb aber erfolglos und musste durch einen Konter in der letzten Spielminute auch noch das 1:3 hinnehmen.
Fazit: „Man merkt der Mannschaft momentan eine große Unsicherheit an. Mit einfachen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung und unnötigen Fouls in der Rückwärtsbewegung macht man den Gegner stark. Gegen einen wirklich starken Gegner wäre das heutige Spiel schon nach einer Stunde entschieden gewesen. So erhielt man sogar noch die Möglichkeit zum Punktgewinn, doch auch diese wurde leichtfertig vertan. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft beim nächsten Spiel wieder ihr anderes Gesicht zeigt. Immerhin muss sie dann wieder auswärts ran!“